• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Aus Maison Martin Margiela wird Maison Margiela

Aus Maison Martin Margiela wird Maison Margiela

Von Martina Michalsky

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Maison Margielas neuer Chefdesigner John Galliano feierte am Freitag sein Comeback und änderte vorerst unbemerkt den Namen des Labels, indem er “Martin” strich. Scheinbar waren alle so sehr mit Galliano selbst beschäftigt, dass keiner den geänderten Namen bemerkte.

Mit der Namensänderung soll das neue Kapitel mit John Galliano eingeleitet werden, der seine erste Kollektion (‘Artisanal’) für das Haus am Freitag in London vorstellte. Bereits 2012 ging Hedi Slimane einen ähnlichen Schritt, als er bei Yves Saint Laurent die Führung übernahm. Er strich damals das “Yves” und verbot sogar die Abkürzung “YSL” in Verbindung mit seinen Kollektionen. Das fanden die Fans des Labels jedoch nicht so lustig und Slimane erntete jede Menge Kritik. Diesen Fehler wollte Galliano wohl nicht machen und änderte den Namen still und heimlich.

Maison Margiela
Maison Martin Margiela