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Ausstellung, Kollaborationen und Pop-up: So feiert Otto 75 Jahre

Von Ole Spötter

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Mode

'Otto x Mojo'-Kapsel Bild: Otto x Mojo

Otto zelebriert in diesem Jahr 75-jähriges Jubiläum und hat von der Sneaker-Kollaboration bis zum eigenen Pop-up einiges im Gepäck.

Am vergangenen Samstag wurde das Unternehmen, das mit 28 Paar Schuhen und einem handgebundenen Katalog begann,offiziell 75 Jahre alt, teilte Otto am Montag mit. Mittlerweile bietet der daraus entstande Onlinehändler, der zum gleichnamigen Hamburger Handelskonzern gehört, mehr als 18 Millionen Produkte an. Ganz neue Produkte gibt es nun auch zum Jubiläum.

Adidas x Otto

Zum Jubiläum bringt Otto gemeinsam mit dem Herzogenauracher Sportartikler Adidas einen weißen Sneaker mit roten Sohlen heraus. Die Ferse des limitierten Modells wird von der Zahl ‘1949’ geziert, dem Gründungsjahr von Otto. Ein zusätzlicher QR-Code auf der Lasche führt zu Gewinnspielen in der Otto-App.

Der ‘Adidas x Otto’-Sneaker ist bei Otto – angelehnt an das Jubiläum – für 75 Euro in den Größen 37 bis 49 erhältlich.

Otto Sneaker von Adidas Credits: Otto

Pop-up-Store in der Europa Passage

Wer den Sneaker hautnah entdecken will, sollte den dreitägigen Pop-up im EInkaufszentrum Europa Passage in Hamburg besuchen. Vom 27. bis 29. September ist der Onlinehändler mit der Adidas-Kollaboration vor Ort. Mit dabei ist auch Kampagnen-Testimonial und Komiker Otto Waalkes.

Mojo x Otto

Mit dem Hamburger Streetwear-Label Mojo ist direkt eine dreiteilige Kapsel entstanden, die aus zwei Sweatshirts und einem T-Shirt besteht. Die Stücke sind hauptsächlich für Mitarbeitende sowie ausgewählte Influencer:innen erhältlich, allerdings gibt es einen der Pullover mit dem Slogan ‘Otto..find’ ich gut’ auch im physischen Hamburger Flagship sowie online bei Mojo für 89,90 Euro.

Otto im Museum

Bei der kommenden Ausstellung „Dein Paket ist da“, die vom 4. September 2024 bis zum 28. April 2025 im Hamburger Museum der Arbeit zu sehen ist, geht es zwar nicht nur um Otto, dennoch sind auch Exponate aus der 75-jährigen Unternehmensgeschichte zu sehen. Insgesamt beschäftigt sie sich mit dem Phänomen Versandhandel und dessen 150-jähriger Geschichte.

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