• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Baselworld: Lagerfeld glänzt mit Swarovski-Kollektion

Baselworld: Lagerfeld glänzt mit Swarovski-Kollektion

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Karl Lagerfeld ist mittlerweile für seine große Affinität zu Nebenschauplätzen bekannt und so war es nur eine Frage der Zeit, wann der Maestro mit seinem klangvollen Markennamen auch mit Schmuck Geld verdienen will. Nun ist es wohl soweit: Lagerfeld präsentiert auf der Uhrenmesse Baselworld seine erste Schmuckkollektion, die er gemeinsam mit dem Glitzer-Imperium Swarovski auf den Markt bringt.

Die Kollektion besteht aus den drei Gruppen „Ikonic“, „Classic Karl“ und „Essentials“, die alle „in einzigartiger Weise die Marken-DNA“ von Lagerfeld repräsentieren sollen. Ikonic soll einen Hauch „Rock-Chic“ verbreiten, während Classic Karl von dessen Kätzchen „Choupette“ inspiriert sein soll. Essentials stehen hingegen für „Eleganz und Vornehmheit mit einem edgy Twist“.

Analog zu seinen Mode- und Accessoires-Kollektionen will Lagerfeld künftig zweimal jährlich eine neue Schmuckkollektion auf den Markt bringen, je eine für die Sommer- und eine für die Wintersaison. Die Preise sollen zwischen 50 und 250 Euro pro Teil liegen.

Foto: Karl Lagerfeld / Swarovski

BaselWorld
Karl Lagerfeld
Lagerfeld
Swarovski