• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Bei Wind und Wetter: Puma bringt neue Outdoor-Linie heraus

Bei Wind und Wetter: Puma bringt neue Outdoor-Linie heraus

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Puma Seasons | Foto: Puma

Der Herzogenauracher Sportartikler Puma lanciert eine neue Outdoor-Schuh- und Bekleidungskollektion. Die Linie mit dem Titel “Seasons” setzt auf technische Materialien und Innovationen, um die Träger:innen auch bei schlechtem Wetter trocken zu halten.

Ein besonderer Fokus liegt auf der Sportart Trailrunning, die Stücke sind aber auch in anderen Outdoor-Segmenten einsetzbar, teilte Puma am Donnerstag mit. Für die Wetterbeständigkeit nutzt der Sportartikler unter anderem für Trail-Schuhe Gore-Tex-Materialien sowie Sympatex – ein dreilagiges wasserdichtes, winddichtes und atmungsaktives Gewebe aus recyceltem Material – für eine Jacke.

„Als Folge der Covid-19-Pandemie und der Schließung von Fitnessstudios sahen wir, dass sich immer mehr Menschen für Fitness, Gesundheit und Wellness in der freien Natur aufhielten", sagte Erin Longin, General Manager von Puma Run Train. „Wir wussten, dass dieses Verhalten von Dauer sein würde und die Menschen nach Bekleidung suchten, die in der freien Natur funktioniert, weshalb wir Seasons als Erweiterung unserer Run Puma Performance-Kollektion kreiert haben."

Pumas “Seasons”-Kollektion ist seit September in den eigenen Stores und im Onlineshop sowie bei ausgewählten Händlern erhältlich.

Outerwear
Puma