Berlin Fashion Week: Auf Zeitreise mit Esther Perbandt
Wird geladen...
Schwarz auf Schwarz auf Schwarz. Die Berliner Designerin Esther Perbandt blieb ihrem Markenzeichen auch in der Saison Herbst/Winter 2022 treu mit ihrer Kollektion “L’atelier Time Machine” treu.
Langsam, zu knarrender atmosphärischer Musik schreiten die Models über den Laufsteg im Berliner Kraftwerk am Dienstagabend. Den Auftakt macht ein Look aus einem schwarzem Minikleid mit Kordel-Trägern und verschnörkelten Statement-Armreifen aus Gold.
Es folgen weitere dunkle Outfits – ein doppelreihiger Blazer unter einer schwarzen Bomberjacke mit Uhrwerkaufdruck, ein transparentes Oberteil mit puffigen Ärmeln voller Cutouts. Vor allem zusammen mit den leicht übergroßen Hüten – hohen, schwarzen Zylindern und breitkrempigen Fedoras, wirken die Models wie Maschinisten im Getriebe der Zeit.
Accessoires wie spitze, schwarze Stiefel mit Keilabsätzen oder ein Ballonärmeln-Oberteil zum Hemd mit Kragenschleife verstärken die Nostalgie in den Looks. Die Goldkettenfransen an einem bodenlagen schwarzen Kleid und Stifte an den Goldringen pendeln zum langsamen Schritt der Models, die fast wie im leichten Zeitraffer laufen und zum Ende wirkt es stets schleppender. Sind sie aus dem Takt geraten? Wann ist Mode zeitlos und wann ist sie stehengeblieben?
FashionUnited nahm auf Einladung der Veranstalter an der Berlin Fashion Week teil.