• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Berlin Fashion Week: Bondys subversiver Rüschenzauber

Berlin Fashion Week: Bondys subversiver Rüschenzauber

Von Weixin Zha

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Bondy in der Platte Berlin. Bild: ©Annika Yanura

Das Modelabel Bondy gab während der Berlin Fashion Week einen Blick in seine Welt, wo sich Couture und kindliche Verwunderung vermischen.

In einer Installation im Laden Platte.Berlin tat sich am Donnerstagabend ein bunter Fanatasieraum zwischen analog und digital auf. Models wandelten in zarten Tüllkleidern aus Deadstock-Stoffen auf einer kleinen Bühne mit phantastischen Blumenbouquets umher.

Bondys Spiel mit den Rüschen. Bild: Jakob.J /www.thisismywork.online

Die Farben der Rüschen und Satin-Hosen mit taktilen und verspielten Details wie Strasssteinchen, PVC und Metallketten riefen die Kindheit der Designerin um die vergangene Jahrtausendwende in Erinnerung. Aber der beinahe neonfarbene Tüll und das digitale Design in Zusammenarbeit mit 3D-Künstlern Tabitha Swanson und Jonas Wolff ebnen ebenfalls einen Weg in eine digitale Fantasiewelt.

„Diese Kollektion ist inspiriert von meinen Kindheitserlebnissen, als sich die Welt von analog zu digital veränderte”, sagt Designerin Judith Bondy in einer Mitteilung am Freitag. Als Liebhaberin taktiler Materialien und Fantasieszenarien habe sie nie verstanden, wie der Computer alle Mitschüler:innen so in seinen Bann ziehen konnte. Sie nahm sogar ihrer besten Freundin das Versprechen ab, für den Rest ihres Lebens keinen Computer zu benutzen.

Bondys Neverend-Kollekton im Detail. Bild: Jakob.J /www.thisismywork.online
Rüschen und Blüten in der Fantasiewelt von Bondy. Bild: Annika Yanura & Jakob.J /www.thisismywork.online

FashionUnited nahm auf Einladung der Veranstalter an der Berlin Fashion Week teil.

Berlin Fashion Week
Bondy