• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Bijou Brigitte unterstützt wohltätige Minx Fashion Night

Bijou Brigitte unterstützt wohltätige Minx Fashion Night

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Zum zweiten Mal fand die Minx Fashion Night statt, diesmal am 23. September 2017 in der Residenz in Würzburg. Sie sammelte Spenden für die Sauti Kuu-Stiftung, die sich weltweit um benachteiligte Kinder und Jugendliche kümmert. Der Hamburger Modeschmuckkonzern Bijou Brigitte als Platinsponsor machte zusammen mit Minx bei Eva Lutz die Veranstaltung möglich.

Unter den rund 400 Gästen waren zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik, Fernsehen und Gesellschaft. Höhepunkt des Abends war die Präsentation der aktuellen Herbst-/Winter-Kollektion von Minx by Eva Lutz durch prominente Gäste wie Christine Neubauer, Birgit Schrowange und die als Pippi Langstrumpf bekannte Inger Nilsson, die zudem glitzernden Geschmeide aus dem Hause Bijou Brigitte trugen.

Minx-Abendroben wurden unter anderem von Franziska Knuppe, Kim Hnidzo und Luisa Hartema präsentiert. Die Veranstaltung wurde von Désirée Nosbusch moderiert. Für die musikalische Untermalung sorgten die Sopranistin Nadja Michael, Luca Hänni mit einem Glasperlenspiel und Schlagerlegende Michael Holm.

Insgesamt kamen 75.000 Euro an Spenden zusammen. Ein Scheck wurde an Dr. Auma Obama überreicht, der Gründerin der Sauti Kuu-Stiftung. Sie informierte die Gala-Gäste über die wichtige Arbeit ihrer Organisation, die weltweit benachteiligten Kindern und Jugendlichen Wege eröffnet, eine Perspektive im Leben zu finden.

Foto: Luisa Hartema, Marie Amière, Mitorganisatorin Eva Lutz von Minx by Eva Lutz, Dr. Auma Obama, Sauti Kuu-Stiftung, Franziska Knuppe und Kim Hnizdo (v.l.) auf der Minx Fashion Night. / obs/Bijou Brigitte AG/Franziska Krug
Bijou Brigitte
minx by eva lutz