• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Blue Tomato holt Snowboard-Marke Forum zurück nach Europa

Blue Tomato holt Snowboard-Marke Forum zurück nach Europa

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Snowboard-Marke Forum zurück in Europa Bild: Blue Tomato / Forum

Der österreichische Sportartikelhändler Blue Tomato holte die Snowboard-Marke Forum nach ihrem Abschied vor fast zehn Jahren zurück nach Europa.

Seit 2014 war die Marke nicht mehr auf dem Markt aktiv und feierte im vergangenen Jahr ihr Comeback im digitalen Handel in den USA, teilte Blue Tomato am Donnerstag mit. Nun sind die Produkte auch im Onlineshop und ausgewählten stationären Läden des Einzelhändlers aus Schladming erhältlich.

„Nach einem erfolgreichen Relaunch in den USA sind wir begeistert, mit Forum im Rahmen ihrer globalen Expansion zusammenzuarbeiten und eine so einflussreiche Marke auf den europäischen Markt zurückzubringen”, sagte Will Reddin, Senior Hardgoods Buyer bei Blue Tomato.

Über Forum

Forum wurde 1996 von Four Star Distribution, dem US-amerikanischen Bekleidungshersteller hinter der Marke C1rca, und dem professionellen Snowboarder Peter Line gegründet. Die Snowboards, die Forum neben Ski-Jacken und -Hosen sowie Accessoires anbietet, werden in Österreich handgefertigt.

„Forum steht seit jeher für die kollektive Energie, die den Fortschritt vorantreibt – auf und neben dem Schnee”, so Line. „Wir versuchen, eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten zusammenzubringen, die sich gegenseitig unterstützen, und so das Machbare vorantreiben und zum Spaß und zur Zukunft des Snowboardens beitragen.”

Die Bekleidung von Forum, die Blue Tomato aktuell anbietet, kostet zwischen 44,95 Euro für Nackenkissen und Halstücher sowie 319,95 Euro für ‘Three-Layer All-Mountain’-Jacken.

Blue Tomato
Expansion
Forum
Outerwear