• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Bogner bringt Kofferserie für Vielreisende auf den Markt

Bogner bringt Kofferserie für Vielreisende auf den Markt

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Die neue Kofferserie von Bogner. Foto: Bogner

Bogner erweitert sein Taschensortiment um Reisegepäck. In Zusammenarbeit mit Lederwarenhersteller und Lizenzpartner Müller Meirer wurden zwei Kofferserien entworfen, teilte das Modeunternehmen am Dienstag mit.

Die Leidenschaft für Sport und Funktion gilt als Inspiration für die Hartschalenkoffer, die speziell für Vielreisende konzipiert wurden. Das für die Herstellung gewählte Makrolon-Polycarbonat zeichnet sich durch seine Festigkeit, Langlebigkeit und Temperaturbeständigkeit aus, während das Radsystem maximalen Komfort und leichte Kontrolle ermöglicht. Außerdem macht das geringe Eigengewicht die Gepäckstücke zu perfekten Reisebegleitern, heißt es aus München.

Die neue Kofferserie von Bogner. Foto: Bogner

Entworfen wurden zwei Kofferserien, “Piz” und "Piz Deluxe". Bei beiden handelt es sich um Hartschalenkoffer, doch während die “Piz”-Linie in Hochglanzoptik und sechs verschiedenen Farben strahlt – Marshmallow, Shale, Evening Sand, Red und Neon Yellow – , setzt “Piz Deluxe” auf eine matte Ausführung in Schwarz und Weiß. Das Innenfutter der Koffer ist farblich auf die Schale abgestimmt. Erhältlich sind die Koffer in vier verschiedenen Größen, wobei die zwei kleineren Varianten auch als Kabinengepäck im Flugzeug zulässig sind.

Die Kofferserien "Piz" und "Piz Deluxe" sind ab März in den Geschäften von Bogner, im Onlineshop und bei ausgewählten Handelspartnern erhältlich. Preislich liegen die Gepäckstücke bei 350 Euro bis 550 Euro.

Bogner
Müller Meirer