• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Boss und Russell Athletic bringen gemeinsame Kapsel auf den Markt

Boss und Russell Athletic bringen gemeinsame Kapsel auf den Markt

Von Ole Spötter

21. Okt. 2020

Mode

Boss und die US-amerikanische Sportmarke Russell Athletic bringen eine gemeinsame Kapselkollektion heraus, teilte der Metzinger Modekonzern Hugo Boss, zu dem die Linie Boss gehört, am Dienstag mit. Die Inspiration der Zusammenarbeit kommt aus den Archiven der Brands: Hugo Boss’ Schneiderkunst trifft auf die Sportbekleidungsästhetik von Russell Athletic.

„Die Prekarisierung ist ein wichtiges Element in unseren Boss-Kollektionen, daher ist dies der perfekte Zeitpunkt, um mit einem Pionier auf diesem Gebiet zusammenzuarbeiten”, sagte Ingo Wilts, Chief Brand Officer bei Hugo Boss. „Russell Athletic hat das Sweatshirt vor fast 100 Jahren erfunden, und es war eine großartige Erfahrung, mit einer Marke zusammenzuarbeiten, die über ein solches Erbe und Fachwissen auf dem Gebiet der Sportbekleidung verfügt.”

Die Kollektion für Damen und Herren soll im März 2021 mit einer Kampagne des Berliner Streetwear-Magazins und -Marke Highsnobiety lanciert werden.

“Wir freuen uns, mit einer der größten Modemarken der Welt zusammenzuarbeiten, um eine Kollektion zu schaffen, die sich von Mode und Sport inspirieren lässt, um ikonische Stücke auf eine ganz neue Art und Weise neu zu erfinden”, so Ricardo Aranda, Vice President von Russell Athletic.

Einen ersten Einblick in die Entwürfe bekommen Sie hier:

Bilder: Hugo Boss

BOSS
HUGO BOSS
Russell Athletic