Bread&&Butter by Zalando und 032c präsentieren Boateng-Sonderkollektion BOA17

Das Modefestival Bread&&Butter by Zalando und die Kultur-Plattform 032C stellen eine exklusive Kollaboration vor: BOA17, eine neue Unisex-Sonderkollektion, die vom Berliner Fußballstar Jerome Boateng inspiriert wurde. Wie der Name zustande kam und warum Boateng sich statt mit der Nationalelf mit fast eben so vielen Hunden ablichten ließ, erklärte Zalando in einer gestern veröffentlichten Mitteilung.

Fußballfans wissen es natürlich gleich: „Boa“ ist Boatengs Spitzname auf dem Spielfeld und 17 seine Spielernummer, also lag „BOA17“ als Name der vom Spitzenspieler inspirierten Kollektion nah. Aber was hat es mit den vielen Hunden auf sich? Auch diese Antwort ist einfach: Es geht um die Vorlieben des 29-Jährigen, und dazu gehören eben die treuen Vierbeiner, besonders Boatengs Pitbull Ivory. Der wurde jedoch nicht mit abgelichtet; Privatsphäre muss schließlich sein.

Fans dürfen sich aber auf weitere Vorlieben freuen, wie etwa Camouflage-Prints, die Farbe Babyblau und Hip-Hop, die in Kappen, Schnürsenkeln, Socken und Pins der Sonderkollektion verarbeitet wurden.

Herzstück von BOA17 ist übrigens das abgebildete Camo-Hemd, auf dem der lateinische Sinnspruch „per aspera ad astra“ steht - „durch Härte zu den Sternen“. Dies spielt auf Boatengs Wurzeln in Berlin-Wedding und seinem kometenhaften Aufstieg als internationaler Fußballstar an, wie Zalando verrät.

Weitere Bilder gibt es leider noch nicht; schließlich wird BOA17 offiziell erst Ende August 2018 rechtzeitig zur Bread&&Butter eingeführt, die vom 31. August bis zum 2. September 2018 in der Arena Berlin stattfinden wird.

Die exklusive Sonderkollektion mit Aufnahmen von Jerome Boateng wurde von Marc Göhring, dem Fashion Director von 032c, gestylt und von Künstler Jonas Lindstroem fotografiert. Auf der Bread&&Butter gibt es dann zusätzlich ein 032c Pop-Up sowie ein Gespräch mit der Kultur-Plattform zu der von Jerome Boateng inspirierten BOA17-Kollektion.

Bread&&Butter by Zalando und 032c präsentieren Boateng-Sonderkollektion BOA17

Die exklusive Sonderkollektion wird ab Ende August 2018 auf der Bread&&Butter erhältlich sein, sowie auf breadandbutter.com, Zalandos neuem Shopping Hub für limitierte Editionen.

Foto: Jonas Lindstroem via Zalando
 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN