Burberry kollaboriert mit Supreme
Wird geladen...
Das traditionelle britische Modehaus Burberry bringt eine gemeinsame Kollektion mit dem Kollaborationsspezialisten Supreme heraus.
Die Kollektion für SS22 setzt auf typische Stücke, für die Burberry bekannt ist, wie den Trenchcoat, sowie Basics und sportlichere Produkte, teilte die New Yorker Streetwear-Marke am Montag mit. Dazu gehören verschiedenen Jacken, T-Shirts und ein Leder-Trainingsanzug sowie einem Seidenpyjama-Set und ein Skateboard.
Die Rückkehr des Burberry-Ritters
Im Fokus der Kapsel steht das typische beige Burberry-Karomuster. Außerdem kommt der Burberry-Ritter – das alte Logo des Modehauses – zum Einsatz. Burberry-Designer Riccardo Tisci führte das neue Burberry-Logo im August 2018 ein, nachdem er die Position im März übernommen hatte.
Die Kollektion ist ab dem 10. März in den USA und Europa erhältlich. In Japan und den anderen Märkten launcht die Zusammenarbeit zwei Tage später. Einzelne Produkte wie ein 6-Panel-Cap droppen zu einem späteren Zeitpunkt.