• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Burberry lanciert virtuelle Handtaschenkollektion

Burberry lanciert virtuelle Handtaschenkollektion

Von Danielle Wightman-Stone

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode |In Bildern

Bild: Burberry

Burberry hat eine virtuelle Handtaschen-Kollektion herausgebracht, die von der Lolo-Tasche auf der Open-World-Plattform Roblox inspiriert wurde.

Die exklusive virtuelle Lola-Kollektion in limitierter Auflage besteht aus fünf einzigartigen Handtaschen, die Burberrys Abenteuerlust und Affinität zur Natur und der freien Natur widerspiegeln. Die virtuellen Taschen wurden in Zusammenarbeit mit einem der etabliertesten digitalen Modedesigner der Roblox-Community, @Builder_Boy, entworfen und sind aus Materialien wie Wolken, Wasser und wildem Laub gefertigt.

Bild: Burberry

Jede Tasche wird nur für 24 Stunden, vom 11. bis zum 15. Juli, auf dem Roblox Avatar-Marktplatz für 800 Roblox erhältlich sein, was etwa 9,99 Euro entspricht. Die digitalen Modeartikel können dann auf der Roblox-Plattform benutzt werden und die Mitglieder können ihre Avatare mit der Handtasche einkleiden.

Rachel Waller, Vice President of Channel Innovation bei Burberry, sagte in einer Erklärung: „Wir sind begeistert, mit Roblox zusammenzuarbeiten, um eine virtuelle Handtaschenkollektion zu teilen und unsere ikonische Lola-Tasche auf eine völlig neue kreative Weise zum Leben zu erwecken. Der Ausdruck unserer digitalen Persönlichkeiten ist ein faszinierendes Konzept, von dem wir wissen, dass es für unsere Kunden immer wichtiger wird."

Bild: Burberry
Bild: Burberry

Es ist nicht Burberrys erster Vorstoß in die digitale Mode und folgt auf frühere virtuelle Angebote des Luxushauses, darunter die Einführung des ersten Online-Spiels B Bounce im Oktober 2019, gefolgt von der Erweiterung Ratberry zur Feier des chinesischen Neujahrs im Januar 2020.

Im Juli 2020 führte Burberry außerdem sein erstes Multiplayer-Spiel, B Surf, ein, das von den digitalen Teams von Burberry zur Unterstützung der TB Summer Monogram-Kampagne entwickelt wurde. Im August 2021 brachte das Modelabel in Zusammenarbeit mit Mythical Games seine erste NFT-Kollektion im Spiel auf den Markt, und im Juni dieses Jahres setzte Burberry seine Partnerschaft fort, um eine zweite NFT-Kollektion in seinem Vorzeigetitel Blankos Block Party zu veröffentlichen. Die Kollektion umfasste einen Burberry Blanko in limitierter Auflage, ein Einhorn namens Minny B und eine Auswahl an Burberry-gebrandeten In-Game-Accessoires, die die Spieler zu ihrem virtuellen Portfolio hinzufügen konnten.

Bild: Burberry
Bild: Burberry
Bild: Burberry

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.

Burberry
Digital Fashion
Roblox