C&A lanciert als erste Marke Denim-Kapsel mit ‘Lycra Adaptiv’
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C&A bringt eine Denim-Kollektion für Herren auf den Markt, die von langlebigen Elastanfasern Gebrauch macht. Das neue Material soll sich den Bewegungen anpassen und ein breiteres Größenspektrum abdecken, teilte der Bekleidungshändler am Donnerstag mit.
Bei der vierteiligen SS4-Kapsel der Marke kommt ‘Lycra Adaptiv’ des Faserherstellers The Lycra Company zum Einsatz, das neben Baumwolle und dem faltenbeständigen Elastan ‘Lycra T400’ für eine verbesserte Funktionalität sorgen soll. Bewegen sich Träger:innen nicht, passt die Faser ihre Kompressionsstärke an, bei körperlicher Aktivität erhöht sie ihre Elastizität. Das Resultat ist ein erweitertes Passformfenster, in dem eine Konfektionsgröße mehreren bisherigen Größen entspricht.
Nach einer Reihe von Veränderungen im Unternehmen, wie der Beendigung der Zusammenarbeit mit externen Online-Marktplätzen wie Zalando oder Amazon und Expansionsplänen, setzt C&A auf innovative Strategien: Mit der Kapsel bringt es als erste Marke die neue Faser in Denim-Form kommerziell auf den Markt.
„Bei C&A werden wir von Neugier und Leidenschaft angetrieben, um neue und bessere Produkte für unsere Kunden zu entwickeln“, sagte Daniel Jimenez, C&A Chief Merchandising Officer. „Denim muss stylish, langlebig und natürlich bequem sein. Wir sind stolz darauf, das erste Unternehmen zu sein, das Denims mit der neuen ‘Lycra Adaptiv’-Technologie anbietet.“
Die Kapsel ist ab dem 12. Februar in ausgewählten Läden sowie im Onlineshop der Marke erhältlich.