Calvin Klein x Nensi Dojaka: Sinnlichkeit im Geist der Neunziger
Wird geladen...
Calvin Klein hat die Londoner Designerin Nensi Dojaka zur Zusammenarbeit eingeladen.
Das Highlight der Kollaboration bildet zweifellos die Damenunterwäsche der US-Marke in der unverkennbaren Sprache von Dojaka. Feine Bänder umrahmen die Körperformen, durchsichtiges Mesh betont und verdeckt den Körper zugleich. Das Logo von Calvin Klein findet sich wie üblich an den Gummibändern der Wäsche, aber setzt auch entschiedene Akzente auf Metallbeschlägen.
Ergänzend zur Wäsche gibt es noch Seiden-Slip-Kleider in den essentiellen Farben schwarz und weiß, transparente Strickoberteile und Hosen mit einem leichten Schlag. Gemeinsam mit einem übergroßen Blazer und schwarzen Minirock sollen sie den subversiv-kühlen Geist der Neunziger Jahre mit feinen, modernen Details beschwören.
„Diese Zusammenarbeit fühlte sich besonders gut an, weil Calvin Klein schon immer auf meinem Moodboard war”, sagte Dojaka in einer Mitteilung. „Es war so inspirierend für mich, die zeitlosen Designs der Marke zu erkunden – und mit dem Team zusammenzuarbeiten, um meine Ideen technisch weiterzuentwickeln und eine komplette Produktlinie mit Silhouetten zu entwickeln, die für alle Frauen begehrenswert sind.”
Die Kollektion ist seit Sonntag bei Calvin Klein und ausgewählten Handelspartnern erhältlich. Ein BH kostet zwischen 60 und 100 Euro, ein Seidenkleid 399 Euro und die Strickhosen 149,90 Euro.