Cambridge Satchel Company: neue Giraffenkollektion für den Tierschutz

Lieb sehen sie aus, neugierig sind sie und schlau, aber auch gleichzeitig eine der gefährdetsten Tierarten: Die Rede ist von der afrikanischen Rothschild Giraffe. Die britische Taschenmarke Cambridge Satchel Company (CSC) wollte auf diese Tatsache aufmerksam machen und stellte sie in den Mittelpunkt einer neuen Sonderkollektion.

Cambridge Satchel Company: neue Giraffenkollektion für den Tierschutz

Die „Aspinall Giraffe Collection“ bietet vier verschiedene Taschen-Styles - „The Traveller“, „The Tiny“, „The 11 Inch Satchel“ und „The Backpack“, die es jeweils in zwei Farben gibt, sandfarben und brandyfarben, einem rotverbranntem Farbton, alle mit dem exklusiven Rothschild-Giraffenmuster.

Die Preise reichen von 90 Euro für die kleinste Schultertasche „The Tiny“ bis zu 265 Euro für den „Traveller“. Der „Backpack“ und die Schultermappe kosten jeweils 245 beziehungsweise 215 Euro. Das beste daran ist, dass CSC 20 Prozent der Erlöse an die Aspinall Foundation spenden wird, die sich für die Arterhaltung der Rothschild-Giraffe einsetzt.

Cambridge Satchel Company: neue Giraffenkollektion für den Tierschutz

Die Kampagnenfotos wurden nicht etwa in Afrika geschossen, sondern in Port Lympne im englischen Kent, der Heimat der Cambridge Satchel Company und des Port Lympne Zoos, der für sein Safari-Erlebnis bekannt ist. Der Verspieltheit der Giraffen nach zu urteilen, scheinen sie die Sonderkollektion zu mögen, die derzeit in CSC-Filialen und auf der Website des Unternehmens erhältlich ist.

Cambridge Satchel Company: neue Giraffenkollektion für den Tierschutz

Ganz toll wäre es gewesen, wenn die Sonderkollektion statt aus Kalbsleder aus veganem Leder gemacht wäre, aber das ist wohl von einem traditionellen Lederwarenunternehmen nicht zu erwarten. Zumindest nicht, bis auch Kühe vom Aussterben bedroht sind.

Cambridge Satchel Company: neue Giraffenkollektion für den TierschutzCambridge Satchel Company: neue Giraffenkollektion für den TierschutzCambridge Satchel Company: neue Giraffenkollektion für den TierschutzCambridge Satchel Company: neue Giraffenkollektion für den Tierschutz Fotos: Cambridge Satchel Company
 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN