Camel Active bringt nachhaltigen Schuh heraus

Die Freizeitmodemarke Camel Active bringt zusammen mit ihrem Lizenzpartner für Schuhe, der HC Footwear GmbH, zum ersten Mal einen nachhaltigen Männer-Turnschuh für die Frühjahr/Sommer 2021-Saison heraus.

Das Obermaterial des Cupsole-Sneakers besteht aus einer Mischung aus recycelter Baumwolle und hochwertigem, chromfreiem Veloursleder, das von der Leather Working Group zertifiziert wurde. Biobaumwolle wurde für das Futtermaterial verwendet und Naturkork für das Fußbett beziehungsweise recyceltes Gummi, das anteilig mit Kork versetzt wurde, für die Sohle.

„Natürliche Materialien wie Baumwolle, Kork und Leder sowie eine authentische Range an Naturfarben und strukturierte Oberflächen spiegeln unsere Lust auf Natur wider. Bei drei Modellen unseres Camel Active Men’s Cupsole Sneaker ‘Cloud’ spielen wir über die verwendeten Materialien mit dem Thema Nachhaltigkeit“, erklärt Markus Roth, nationaler und internationaler Camel Active Vertriebsleiter der HC Footwear GmbH, in einer Pressemitteilung.

Das neue Camel Active Modell ‘Cloud’ für Herren gibt es in den drei Farben Dunkelblau, Grün und Beige. Über Preis und Verfügbarkeit wurden noch keine Angaben gemacht.

Foto: Camel Active

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN