Canada Goose lanciert ersten Sneaker
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Die Sneakers Teil des strategischen Wachstumsplans der Marke, um in neue Kategorien zu expandieren, die "die Bedürfnisse moderner Entdecker:innen erfüllen", um als Lifestyle-Label "ganzjährig relevant" zu sein.
Die Glacier Trail Sneakers werden als " anspruchsvolles Design " beschrieben, das auf Canada Gooses’ Erbe von Funktionalität und Leistung zurückgreift und gleichzeitig " ultra-vielseitig, multisaisonal und innovativ " ist, teilte die Marke am Donnerstag mit.
Außerdem will Canada Goose mit den Sneakern den Ansprüchen der Verbraucher:innen von heute gerecht werden, die "Stil, Komfort, Schutz und Stabilität" suchen. Die Schuhe sind mit einer atmungsaktiven, wasserdichten HDry-Membran und einer hundertprozentig atmungsaktiven Mikrofaser-Einlegesohle mit temperaturregulierenden Eigenschaften ausgestattet, um den Fuß trocken und komfortabel zu halten.
Das Obermaterial besteht aus gummiertem Leder zum Schutz vor den Elementen, einer strapazierfähigen Gummisohle und einem stützenden 360-Grad-Schnürsystem. Ein zusätzlicher Reißverschluss am High-Top-Modell bietet maximalen Komfort.
Das schlanke und schlichte Design wird in zwei Silhouetten, einem High-Top und einem Low für Männer und Frauen, aus Wildleder und Premium-Leder in neutralen Farben, darunter Schwarz, Hellbraun und Weiß, sowie in saisonalen Farben wie Sundial Orange und Ozone Blue angeboten.
Der Glacier Trials verfügt außerdem über ein mehrdimensionales Profil und eine ausgeprägte Ferse, inspiriert vom Ahornblatt aus dem Disc-Logo der Marke. Dieses Feature verlängert den Bodenkontakt und sorgt für mehr Grip und Stabilität.
Die Modelle werden ab dem 18. Juli in den Canada Goose Stores und im Onlineshop erhältlich sein. Der Glacier Sneaker mit hohem Schaft liegt preislich bei 550 Euro, während das Modell mit tiefem Schaft bei 450 Euro liegt.