• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Charity-Projekt: Floris van Bommel, Celia Šašić und Philipp Lahm bringen Sneaker raus

Charity-Projekt: Floris van Bommel, Celia Šašić und Philipp Lahm bringen Sneaker raus

Von Pia Schulz

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode
'New Generation'-Sneaker von Floris van Bommel, Celia Šašić und Philipp Lahm. Bild: Floris van Bommel

Floris van Bommel bringt gemeinsam mit Celia Šašić und Philipp Lahm einen Charity-Schuh heraus.

Mit dem ‘New Generation’-Sneaker wollen sich der Designer, die Fußball-Europameisterin und der ehemalige Fußball-Profi für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche einsetzen. Die gesamten Verkaufserlöse der Zusammenarbeit werden an die Philipp Lahm-Stiftung gespendet, teilte der niederländische Schuhhersteller am Dienstag mit.

Der Fußball-Weltmeister von 2014 gründete seine gleichnamige Stiftung 2007. Das Projekt soll die gesellschaftliche Teilhabe und Chancengleichheit von Kindern und Jugendlichen fördern.

Der 'New Generation'-Sneaker erscheint in den drei Farbvarianten Hellblau, Gelb oder Grau. Das Obermaterial ist eine Kombination aus Wildleder mit Mesh-Details. Das Damenmodell hat eine Größenrange von 35 bis 43 und wird durch ein Lederpatch mit den Initialen von Šašić abgerundet. Die Herrenschuhe reichen von Größe 38 bis 48 und sind entweder mit den Initialen von Lahm oder van Bommel erhältlich.

Floris van Bommel, Celia Šašić und Philipp Lahm tragen die drei Modelle des Charity-Sneakers. Bild: Floris van Bommel

„Durch Fußball und Sport insgesamt lernen Kinder und Jugendliche Verantwortung zu übernehmen, Teamgeist, Fair-Play und dass es wichtig ist, sich an Regeln zu halten. Es werden neue Perspektiven aufgezeigt und Kinder lernen zu verstehen, dass Bildung der Weg in eine bessere Zukunft ist. Ich finde es großartig, mit Floris, der in einem anderen Wirkungskreis für die gleichen Werte steht, zusammenzuarbeiten. Diese Kooperation ermöglicht uns gemeinsam, wichtige gesellschaftliche Themen mit geballter Kraft und konkrete Maßnahmen zur Förderung von Chancengerechtigkeit, Diversität und Integration umzusetzen”, sagt Šašić über das Projekt.

Der Preis für den Damenschuh liegt bei 230 Euro, das Herrenmodell ist für 240 Euro erhältlich. Die Sneaker werden ab Februar 2024 in den Filialen von Floris van Bommel sowie im Onlineshop der Marke und bei ausgewählten Händlern verfügbar sein.

Celia Šašić
Charity
Floris van Bommel
Philipp Lahm
Sneakers
Van Bommel