Chloé stoppt die Linie 'See by Chloé'
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Chloé stellt die Modelinie 'See by Chloé' ein, wie das französische Modehaus, das zum Schweizer Luxusgüterkonzern Richemont gehört, gegenüber WWD mitteilte. Die Linie soll in den nächsten drei Jahren schrittweise abgebaut werden.
Laut Chloé-CEO Riccardo Bellini ist das Einstellen der Produktlinie eine "natürliche und langfristig notwendige Entwicklung". Die Marke wurde 2001 gegründet und macht derzeit zehn Prozent des Umsatzes aus, so WWD. Das Auslaufen der Linie wird daher das Wachstum von Chloé kurzfristig etwas bremsen.
'See by Chloé' hat 19 eigene Läden in Japan, aber der Großteil des Geschäfts der Marke findet im Großhandel statt, vor allem in Europa und den Vereinigten Staaten. Mit der Zeit soll die Hauptlinie von Chloé, die nach Angaben von Bellini ein starkes Umsatzwachstum verzeichnet, den Verlust von 'See by Chloé' ausgleichen.
Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl.