• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Clinton steigt ins Accessoires-Geschäft ein

Clinton steigt ins Accessoires-Geschäft ein

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Die Clinton Group will künftig unter ihren Marken Camp David und Soccx eigene Accessoires-Linien am Markt platzieren. Die Lizenz für Taschen, Kleinleder und Reisegepäck sei an den Lederwarenhersteller Roberto Design International GmbH vergeben worden, so das Unternehmen. Dabei soll der Taschenspezialist aus Bad Sobernheim sowohl für das Design und die Produktion als auch für den Vertrieb verantwortlich sein.

Künftig sollen zwei Kollektionen pro Jahr produziert werden, die sich – wie die Modekollektionen der beiden Labels auch – im gehobenen mittelpreisigen Segment befinden. Pro Label und Kollektion sind durchschnittlich 55 bis 60 Modelle vorgesehen, die auf sieben Liefertermine pro Jahr verteilt werden. Die erste vollständige Kollektion ist für die Saison Frühjahr/Sommer 2016 vorgesehen. Vorab soll es aber bereits zur Saison Herbst/Winter 2015/16 eine kleine Range mit ausgesuchten Modellen geben, die auf der kommenden Ausgabe der Modemesse Panorama in Berlin vorgestellt werden soll. Vertrieben werden sollen die Kollektionen nicht nur in den Monolabelstores der beiden Marken, sondern auch im gehobenen Lederfachhandel sowie im Textil- und Schuhhandel.

Die Erweiterung des Portfolios der Marken Camp David und Soccx und die damit verbundene Lizenzvergabe sei im Rahmen des kontinuierlichen Markenausbaus sowie der Internationalisierung erfolgt, so Thomas Finkbeiner, Geschäftsführer der Clinton Group. „Mit dem Launch unserer ersten Accessories-Linien möchten wir zum einen unsere Marken stärken und zum anderen unsere umfangreichen Expansionspläne weiter forcieren.“

Foto: Soccx / Clinton Group

CAMP DAVID
Clinton
Soccx