• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Colourful Rebel Frühling/Sommer 23

Colourful Rebel Frühling/Sommer 23

PARTNERANGEBOT
Von Partner

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Bild: Colourful Rebel, mit freundlicher Genehmigung der Marke

Die Frühling/Sommer Kollektion 2023 Colourful Rebel ist inspiriert von einem “Sommer in der Stadt”-Gefühl. Durch Covid-19 hat das Amsterdam-basierte Team von Colourful Rebel angefangen, ihre eigene Stadt mit anderen Augen zu betrachten. Niemand konnte ins Ausland reisen, aber in Amsterdam eingesperrt zu sein, war nicht die schlechteste Option. So begann die Erkundung und hörte dann nicht mehr auf.

Die Marke hat nachgeforscht, was man in einem heißen Sommer in der Stadt tragen würde. Dabei haben sie neue Materialien wie gehäkelten Stoff und Satin, große Oversized-T-Shirts, die auch als Kleid getragen werden können und farbenfrohe Oberteile aus fließendem Viskose Stoff für sich entdeckt. Neben verschiedenen Texturen und Silhouetten zeigt die Kollektion auch viel Farbe. Das liegt in der DNA des Labels, denn eine Marke, die Colourful Rebel heißt, kann keine Hochsommerkollektion ohne Farbe herausbringen.

Bild: Colourful Rebel, mit freundlicher Genehmigung der Marke

Mit dieser Kollektion drückt das Amsterdamer Label die Liebe für einen übergroßen, lässigen und unbeschwerten Look aus. Starke Inspiration kam deshalb von den Stilen und Silhouetten der Männer. Ihre charakteristischen Oversized-T-Shirts und Kapuzenpullis mit großen Aufdrucken sind ein gutes Beispiel dafür, denn sie sind fast identisch mit den T-Shirts für Männer, nur ein bisschen kleiner. Es ist bisher noch nicht so weit, aber in Zukunft möchte sich die Marke mehr in Richtung Unisex-Designs bewegen. Dabei wollen sie so viel wie möglich Bio-Baumwolle, recyceltes Polyester und Ähnliches für ihre Kleidungsstücke verwenden. Der Firma ist dabei stark bewusst, dass sie gegen Umweltverschmutzungen ankämpfen und wollen deswegen alles tun, um ihren Fußabdruck zu minimieren.

Bild: Colourful Rebel, mit freundlicher Genehmigung der Marke

Colourful Rebel hat letzte Woche seinen ersten erfolgreichen Pop-up-Store in Amsterdam eröffnet und wie die Zwillingsbrüder und Gründer Bas und Frank van de Brug zuvor gegenüber Hypebeast sagten: “Wenn sich dies als Erfolg erweist, wollen wir weitere Pop-ups in ganz Europa eröffnen und spielen sogar mit dem Gedanken, einen permanenten Store zu eröffnen.”

Bild: Colourful Rebel, mit freundlicher Genehmigung der Marke
Promotion
Lesen Sie mehr über Colourful Rebel auf der Unternehmensseite
Colourful Rebel
SS23