• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Comme des Garçons plant neue Online-Marke

Comme des Garçons plant neue Online-Marke

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Die japanische Modemarke Comme des Garçons plant den Launch einer neuen Marke, die nur online erhältlich sein soll und an Verbraucher direkt verkaufen wird. Im Juli soll es losgehen; derzeit wird die Website von Gründerin und Designerin Rei Kawakubo selbst entwickelt.

Ansonsten gibt es noch nicht viel über die geplante Marke zu berichten: „Niemand weiß es jetzt, aber ich kann Ihnen sagen, dass sie Internet-basiert sein wird“, sagte Comme des Garçons Geschäftsführer Adrian Joffe gegenüber WWD bei der Namens- und Konzeptänderung von I.T Market Beijing zu Dover Street Market Beijing am 30. März in Peking.

Neue Comme des Garçons-Marke zunächst nur online erhältlich

Der Neuzugang wäre die 18. Marke des Unternehmens, zu dem Designerlinien wie Noir, Comme, Deux, Homme, Plus, Shirt und Play gehören, jedoch die erste Online-Marke. Sie soll eine „einfache“ Kollektion für Damen und Herren bieten und dem Online-Launch sollen sechs Geschäfte weltweit folgen.

Seit der Met Gala im letzten Jahr, auf der Kawakubo für ihre Arbeit geehrt wurde - eine Ehre, die sonst außer Yves Saint Laurent eher verstorbenen Designern zukommt - ist ihre Fangemeinschaft gewachsen und Comme des Garçons beliebter als je zuvor.

Umsätze des New Yorker Geschäfts stiegen im letzten Jahr um 50 Prozent, während Gewinne des Ladenkonzepts Dover Street Market um 35 Prozent zulegten beziehungsweise die Umsätze von Comme des Garçons um 30 Prozent auf 300 Millionen US-Dollar stiegen.

Foto: Comme des Garçons-Website
COMME DES GARCONS