• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Create an Impact mit GOT BAG: Minimalistische Rucksäcke jetzt auch als Mission Edition erhältlich

Create an Impact mit GOT BAG: Minimalistische Rucksäcke jetzt auch als Mission Edition erhältlich

PARTNERANGEBOT
Von Partner

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode
Bild: GOT BAG

Die Mission von GOT BAG ist klar: Weniger Plastik im Meer! Die Initiative von Gründer und CEO Benjamin Mandos steht dafür, nicht nur nachhaltig zu handeln, sondern aktiv Veränderung herbeizuführen: Auf der indonesischen Insel Java in Indonesien sammelt das Team mit seinem eigenen Clean-up Programm aktiv Plastik aus dem Indischen Ozean und unterstützt den Aufbau von Strukturen, die verhindern, dass das Plastik überhaupt ins Meer gelangt. Die vor Ort gesammelten Plastikabfälle werden recycelt und zu langlebigen Reisebegleitern verarbeitet, die lange Freude machen, ohne jemals aus der Mode zu kommen.

Bild: GOT BAG

Mit der limitierten MISSION EDITION können GOT BAG-Käufer:innen diese Mission jetzt sichtbar auf dem Rücken tragen. Das Statement fordert dazu auf, das eigene Handeln zu hinterfragen und gemeinsam Veränderung zu bewirken. Die Produktpalette wird dazu temporär um sechs Modelle erweitert. Sowohl der ikonische GOT BAG ROLLTOP, der NO!ROLLTOP als auch die beliebte SHOWER BAG sind als MISSION EDITION erhältlich: Die Produkte in den Farben Seaweed und Anemone erhalten einen zeitgemäßen Print, der sich farblich vom Rest des Produktes abhebt. Darauf hervorgehoben wird die Menge des Plastiks, das zur Herstellung des spezifischen Produktes aus der Umwelt entfernt wurde. Mit dem Tragen unterstützen die Eigentümer:innen die weltweiten GOT BAG Clean-up Aktivitäten und machen sich für eine Kreislaufwirtschaft und positiven Wandel stark.

Bild: GOT BAG

Mit der Aufforderung ‘Only together and united we can take action to save our oceans. Be part of this mission’ sollen die Rucksäcke und Taschen Außenstehende zum Handeln ermutigen, Symbol einer bewussteren Verwendung von Ressourcen sein und zeigen, dass jede:r mit der individuellen Kaufentscheidung einen Mehrwert für die Ozeane schaffen kann.

Bild: GOT BAG

Mit der Mission „Create an Impact“ denkt GOT BAG Kreislaufwirtschaft neu und beweist, dass es sich nicht ausschließt, wirtschaftlich zu handeln und global Verantwortung zu übernehmen. Damit liefert die innovative Unternehmung eine ganzheitliche Antwort auf ein global existierendes Problem: Der innovative Anstoß von GOT BAG ist eine realistische Chance, dass die Menge des ins Meer gelangenden Mülls in Zukunft nicht mehr die des geborgenen Plastiks um ein Vielfaches übersteigt.

Bild: GOT BAG

Aber nicht nur mit seiner Wertschöpfungskette, auch mit den hochwertigen, langlebigen Produkten möchte GOT BAG ein Statement gegen Fast Fashion setzen und zeigen, dass es auch anders geht: Damit die Rucksäcke möglichst lange verwendet werden, ohne nachgekauft werden zu müssen, bietet GOT BAG Kund:innen außerdem einen kostenfreien Reparaturservice, falls die langlebigen Rucksäcke jemals beschädigt sein sollten.

Bild: GOT BAG

Ab Februar sind der ROLLTOP, der NO!ROLLTOP sowie die SHOWER BAG der Mission Edition in den Farben Seaweed und Anemone bei ausgewählten Handelspartnern erhältlich. Interessierte Händler:innen können sich – ohne Mindestorder-Wert – gerne an retail@got-bag.com wenden.

Promotion
Lesen Sie mehr über GOT BAG auf der Unternehmensseite
GOT BAG
Meeresplastik
Nachhaltigkeit
Partner Content
Rolltop
Rucksack