• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Dainese launcht Retro Motorcycle Kollektion

Dainese launcht Retro Motorcycle Kollektion

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Zwei Jahre dauerte die Entwicklung, jetzt präsentiert der italienische Spezialist für Motorradbekleidung Dainese eine neue Kollektion unter dem Markendach: Dainese Settantadue (italienisch: 72). Die neue Marke, für die es auch eine eigene Website gibt, umfasst technische Kleidung, die vom umfangreichen Design-Erbe der Muttergesellschaft inspiriert ist und speziell für Motorrad-Fans entwickelt wurde. CEO Cristiano Silei: „Heritage, Schönheit und Modernität sind die Werte, auf denen die neue Marke basiert. In perfekter Harmonie mit unserer Geschichte und Wurzeln interpretiert sie technische Kleidungsstücke, um ein noch größeres Publikum zu erreichen.“

Basis der Entwicklung waren auch die zahlreichen Kollaborationen mit namhaften Designern, die Dainese im Laufe der Firmengeschichte durchführen konnte, von Yohji Yamamoto bis Valextra. Die Lederjacke ist das Herzstück der ersten Kollektion, die sowohl Style als auch Schutz in sich vereinen soll.

Foto: Dainese Group

dainese settantadue