• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Dawid Tomaszewski entwirft für QVC

Dawid Tomaszewski entwirft für QVC

Von Jan Schroder

28. Mai 2019

Mode

Der Berliner Modedesigner Dawid Tomaszewski hat ein zusätzliches Aufgabenfeld gefunden: Jetzt entwirft er auch für das Teleshopping- und E-Commerce-Unternehmen QVC. Die Kollektion Dawid by Dawid Tomaszewski werde im Juli auf der Berliner Fashion Week vorgestellt, teilte der Einzelhändler am Dienstag mit.

Im Fernsehen wird Tomaszewski die exklusiv für QVC entwickelten Entwürfe am 6. September in der Show „En Vogue Shopping Night“ präsentieren. „Ich freue mich, den QVC-Kundinnen meine Mode live im TV präsentieren zu können und sie damit glücklich zu machen“, erklärte der Designer in einer Mitteilung. „Es ist ein tolles Gefühl, mehrere tausend Frauen gleichzeitig beraten zu können.“

Der Versender hat bereits mit mehreren namhaften Modemachern zusammengearbeitet: Auch Jette Joop und Thomas Rath entwarfen schon Kollektionen für QVC. Nun ist also Tomaszewski an der Reihe. „Dawid ist mit seinem High-Fashion-Anspruch fester Bestandteil der Modeszene. Wir freuen uns, dass wir mit ihm gemeinsam unseren Kundinnen avantgardistische Styles bieten, die trotzdem alltagstauglich sind“, erklärte Gina Deeble, die bei QVC Deutschland als Vice President Merchandising tätig ist.

Foto: obs/QVC Deutschland/Agnieszka Kulesza & Lukasz Pik
Dawid Tomaszewski
QVC