• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Dawid Tomaszweski sagt Show bei Berliner Modewoche ab

Dawid Tomaszweski sagt Show bei Berliner Modewoche ab

Von Weixin Zha

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Foto: Dawid Tomaszewski FW22

Der polnischstämmige Designer Dawid Tomaszewski hat seine Modenschau am kommenden Mittwoch in Berlin abgesagt.

Er und sein Team entschieden sich angesichts des Krieges in der Ukraine für einen “stillen” Launch der Kollektion. Anstatt der Arbeit an der Show wollen sie in dieser Saison ihre Zeit zum Helfen zu verwenden.

„Das Team von Dawid Tomaszweski steht angesichts dieser unmöglichen Realitäten vereint und hat beschlossen, humanitären Organisationen in der Ukraine und Polen Hilfe anzubieten”, teilte das Label am Freitag mit.

Einzelne Styles der Kollektion HW2022/2023 werden im Berliner Salon im Kraftwerk gezeigt. Unter dem Titel Neoteric Novelty präsentiert Tomaszweski für den kommenden Herbst bewährte Schnitte in kontrastreichen und kräftigen Farben, Hingucker waren Mäntel aus Wolle-Kaschmir-Mischung und seidene Abendkleider.

Foto: Dawid Tomaszewski FW22
Foto: Dawid Tomaszewski FW22
Foto: Dawid Tomaszewski FW22
Berlin Fashion Week
Dawid Tomaszweski
Ukraine