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Der Beginn eines neuen Zeitalters für den digitalen Modegroßhandel

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Mode

Eine der größten Hürden für Modemarken, Hersteller und Händler ist immer noch die schnelle, wirtschaftliche und kosteneffiziente Abwicklung von Vororder und Lagerverkauf. Lange Wege zwischen den einzelnen Prozessen kosten viel Zeit und Geld. Digitale Lösungen können hier helfen, Musterkosten und Zeit einzusparen, den Verkaufsprozess effizienter zu gestalten und diesen übersichtlicher und standortunabhängig zu machen.

Genau dort setzt das niederländische Tech-Unternehmen Colect an: Es bietet digitale Multi-Channel-Lösungen für den Modegroßhandel in den Bereichen HAKA, DOB, Footwear, Sportmode, Body Fashion und Accessoires. Über 300 Marken und 78.000 Benutzer weltweit machen bereits Gebrauch von Colects mobilen und webbasierten Apps, um ihre Kunden durch eindringliche Markenpräsentationen zu inspirieren, die Geschichten ihrer Kollektionen zu erzählen und dazu virtuelle Lookbooks, Videos und andere Multimedia-Hilfsmittel zu benutzen.

„Das einzige Sales Tool, das Modemarken jemals brauchen“

Virtuelle Muster in hoher Auflösung helfen dabei, Produkte schneller auf den Markt zu bringen und die Umsätze durch Zugang zu Echtzeit-Dateneinblicken in vorherige und aktuelle Bestellungen und zukünftige Trends zu steigern. Dadurch reduzieren sich nicht nur die Kosten für Print-Kataloge und Muster, sondern auch die CO2-Bilanz eines Unternehmens.

„Aufgrund von Kundenerfahrungen sind wir fest davon überzeugt, dass der Orderprozess nicht nur zunehmend stärker auf der Grundlage von Emotionen erfolgen wird, sondern auch basierend auf historischen, kundenspezifischen Daten. Um das in den Verkaufsprozess zu integrieren, müssen Sie in der Lage sein, Ihren Kunden diese Inhalte auf einprägsame Weise zu präsentieren“, erläutert Robert Bolland, Miteigentümer und Head of Sales bei Colect.

Colect bietet derzeit drei Schlüssellösungen an:

* Eine hochmoderne Sales App, die erstaunliche Produktpräsentationen zur Umsatzsteigerung und einen reibungslosen Auftragseingang ermöglicht und bald zum besten Freund jedes Außendienstmitarbeiters werden wird;
* Einen Online-B2B-Shop, der Kunden eine einfache Möglichkeit bietet, ihren Filialbestand aufzufüllen. Zudem ermöglicht er rund um die Uhr einen einfachen Zugriff auf Bestellungen, Rechnungen und Markeninhalte;
* Einen digitalen Showroom, der Vertriebsmitarbeiter und Einzelhandelskunden zugleich mit seiner neuen, innovativen und revolutionären Art und Weise begeistert, Kollektionen zu präsentieren und die Auftragsannahme zu erleichtern.

In seinem zehnjährigen Bestehen hat das Unternehmen eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung mobiler Verkaufslösungen gespielt, die sich speziell an den Modegroßhandel richten. Das Portfolio wurde ständig erweitert und bietet heute verschiedene B2B-Lösungen, die alle miteinander integriert sind, um Marken, Herstellern und Händlern eine ganzheitliche digitale Umgebung zu bieten.

Unter mehr als 300 Marken wie Scotch & Soda, Denham, Joop!, Strellson, Björn Borg, Puma, Triumph und Sloggi wächst der Kundenanteil in der Region DACH momentan sehr stark, da das Interesse des deutschen Markts an der Digitalisierung groß ist und Deutschland deswegen für Colect zunehmend an Bedeutung gewinnt. Deshalb wurde auch in dieser Woche eine Website in deutscher Sprache eingeführt und können Besucher der Panorama, die vom 2. bis 4. Juli in Berlin stattfindet, das Unternehmen am Gemeinschaftsstand von Colect und K3/Pebblestone in Halle 5, Stand 5.20 besuchen.

Mehr Informationen finden Sie unter www.colect.io.

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