• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Der Soopl Kleiderständer erobert den deutschen Markt

Der Soopl Kleiderständer erobert den deutschen Markt

PARTNERANGEBOT
Von Partner

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Der niederländische Soopl, bekannt von dem Soopl Fashion Trolley, ist dabei, Deutschland zu erobern. Erfolg in mehr als 35 Ländern, ein aktives internationales Vertriebsnetzwerk und eine globale PR-Vorgehensweise. Und da hört es nicht auf. Im Hauptsitz in den Niederlanden wird hart an einer weiteren Expansion gearbeitet. Soopl führt eine Reihe neuer Produkte ein, die in diesem Jahr auf den deutschen Markt gebracht werden.

Wie alles begann? Arjan Kaan arbeitete als Vertreter einer Bekleidungsmarke und musste regelmäßig mit einem voll beladenen Kleiderständer reisen. Er fand, dass das nicht machbar war: die Kleiderständer klapperten, waren instabil und blieben hinter Gehsteigen und Türschwellen stecken. Ganz zu schweigen davon, dass sie schnell kaputt gingen. Inspiriert durch Kinderwagen wie Bugaboo und Easy Walker, kam Arjan eine Idee. Ein zusammenklappbarer Kleiderständer, der seinen Zweck erfüllte, nämlich rollen ohne Einschränkungen.

Gemeinsam mit einem jungen Industriedesigner hat Arjan seine Idee zu einem detaillierten Produktentwurf weiterentwickelt. Er setzte einen Unternehmensplan auf, erhielt einen Kredit von der Bank und suchte sich einen Produzenten in China. Danach ging alles Schlag auf Schlag. „Unser Kleiderständer verkauft sich von selbst“, sagt Arjan Kaan, „wir müssen eigentlich nie etwas erklären. Menschen erkennen direkt welchen Nutzen er für sie haben kann. An sich auch logisch. Ich war nicht der Einzige, der sich darüber beschwerte, wie unhandlich die meisten Kleiderständer waren. Meine „ehemaligen Kollegen“ freuen sich schon lange, dass sie sich nicht mehr damit herumschlagen müssen und jetzt endlich ohne Irritationen ihrer Arbeit nachkommen können.“

Sehr interessant ist auch, dass Sie bei Soopl vollständig bedruckte Schutzhüllen bestellen können. Ganz nach Ihren eigenen Wünschen, wählen Sie selbst Ihren eigenen Aufdruck, Logo und Farbe aus. Dies ist bereits ab zehn Stück möglich, so dass auch kleine Marken ihre Markenidentität detailgetreu umsetzen können.

Informationen zum Soopl Fashion Trolley finden Sie hier.

Arjan Kaan
Fashion Trolley
Partner Content
Soopl