• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Designstudenten: Borussia Dortmund ist Bundesliga-Trikotmeister

Designstudenten: Borussia Dortmund ist Bundesliga-Trikotmeister

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

In Sachen Trikot ist Borussia Dortmund dem FC Bayern München zumindest laut Studenten der Düsseldorfer Mediadesign Hochschule etwas voraus. Das BVB-Heimtrikot sei ein «echter Eyecatcher», dem «viel zu braven» Shirt der Münchner fehle die Einzigartigkeit. Die Borussen wurden bei der zehnten Wahl des Trikotmeisters der Fußball-Bundesliga auf Platz eins geführt.

Für den deutschen Rekordmeister aus Bayern reichte es nur zu Rang sieben. Auf Rang zwei landete der Hamburger SV, Dritter wurde der FC Schalke 04. Bewertet wurden von einer Jury unter anderem der Gesamteindruck des Outfits und das Design. Der BVB gewann 2013 schon einmal die Wahl, die Bayern schafften es noch nie. (DPA)

Designstudenten