Diabolisches Lachen in Mailand: Han Kjøbenhavn bringt Videospiel 'Diablo IV' in Kollektion
Wird geladen...
Han Kjøbenhavn hat sich für seine aktuelle Kollektion mit dem Videospiel-Entwickler Blizzard Entertainment zusammengetan und das Spiel ‘Diablo IV’ in Form von Looks zum Leben erweckt.
Jannik Wikkelsø Davidsen, der Creative Director des dänischen Modehauses, ließ sich für seine aktuelle Kollektion ‘Chthonic Penumbra’ von ‘Sanktuario’ der fiktiven Welt des Videospiels inspirieren, teilte Blizzard am Montag mit. Die Modenschau, die am Samstag während der Mailänder Modewoche abgehalten wurde, wurde von “dystopischen Klängen” begleitet.
Die Kollektion für HW23 setzte auf handgearbeitete Elemente aus Kunstpelz, veganem Leder und Federn. Die Farbpalette zeichnete sich besonders durch düstere grau-schwarze Töne aus, die mit einigen Highlights in Rot, Weiß und Perlmutt abgerundet wurden. Die Silhouetten bewegten sich zwischen statischen Leder-Looks mit ausgestellten Schultern und Stücken mit großen artistischen Krägen, die auch Teil einer Couture-Kollektion sein könnten, sowie sinnlichen, leichteren Looks, die mit fallenden Stoffen und Transparenz spielten, aber dennoch eine majestätische Eleganz und Stärke ausdrücken. „Die dramatische Präsentation soll Bilder der ‘Hölle als Ort der Schönheit’ hervorrufen”, heißt es in der Mitteilung.