• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Die 10-jährige Mode-Influencerin

Die 10-jährige Mode-Influencerin

Von AFP

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Taylen Biggs auf dem Roten Teppich Bild: Jason Hanna / Getty Images North America / Getty Images via AFP

Taylen Biggs hat fast 1,5 Millionen Follower:innen auf TikTok und Instagram, einen Kleiderschrank voller Designerkleider und 15 Modewochen hinter sich – und sie ist erst zehn Jahre alt.

Taylen kam letzte Woche zur Balmain-Show, einem der heißesten Events der Pariser Modewoche, in einer luxuriösen weißen Jacke-Rock-Kombination des französischen Labels, schwarzen Stiefeln und einer Tasche von Karl Lagerfeld sowie ihrer Lieblingsbrille von Vintage Frames.

Wie immer wurde sie von ihrem Kameramann begleitet. Auch ihr "Bodyguard", wie sie ihn nennt und der zufällig auch ihr Vater ist, hielt sich diskret zurück.

„Ich liebe Mode und ich liebe es, neue Leute kennenzulernen und sie zu interviewen, um zu sehen, was sie zu sagen haben", erklärte sie gegenüber AFP, bevor sie sich mit ihrem Mikrofon an die Arbeit machte.

Taylen, die in Miami lebt, hat bereits Interviews mit DJ Khaled, Popstar Kali Uchis und American-Football-Star Patrick Mahomes sowie mit zahlreichen Models, Designer:innen und anderen Fashionistas geführt.

Sie ist praktisch eine Veteranin der roten Teppiche, die von den MTV Music Awards bis zum Superbowl reicht, und war regelmäßig auf den Modewochen in New York und Miami sowie in den letzten zwei Wochen in Mailand und Paris zu sehen.

„Ich vermisse meine Familie wirklich sehr”, sagte sie. „Und ich vermisse Miami. Aber ich vermisse nicht das Essen in Miami. Ich bin verliebt in das Essen hier.”

Influencer:innen sind heute die bevorzugte Medienform der Modeindustrie - ein direkter Draht zur Öffentlichkeit und gerne bereit, Goodies gegen Berichterstattung einzutauschen - und das Alter ist kein Hindernis.

Taylens Vater, Josh Biggs, sagt, er habe seinen Job als Bauunternehmer in Miami weitgehend aufgegeben, um Vollzeit als Assistent seiner Tochter zu arbeiten.

„Ich reise mit ihr, wohin sie auch geht, ich bin ihr Schatten”, sagte er gegenüber AFP.

Auf die Frage, ob seine Tochter zu einem Geschäft geworden ist, antwortet er: „Die Leute sehen sie durch die Kameralinse... aber im wirklichen Leben ist sie in erster Linie ein Kind.”

Keine Skrupel

Taylen bekam ihren ersten Auftritt als Model, als sie 18 Monate alt war, nachdem ihre modebegeisterte Mutter, eine Kolumbianerin, die mit 13 Jahren in die USA kam, Bilder von ihr in den sozialen Medien gepostet hatte, die von einer Werbeagentur entdeckt wurden.

Heute verwaltet sie die Social-Media-Accounts ihrer Tochter und überwacht den Heimunterricht für Taylen und ihre beiden jüngeren Brüder.

„Wir nehmen die Schule sehr ernst, sie ist unsere oberste Priorität”, sagt ihr Vater.

Sie haben den Sommer über gearbeitet, damit Taylen während der Modewochen in Mailand und Paris im September eine lange Pause einlegen konnte.

Taylens Vater - der nach eigenen Angaben wenig Interesse an der Mode hat - sagt, dass er seine Tochter nicht unter Druck setzt, weiterzumachen, wenn es ihr langweilig wird.

„Wenn sie bereit ist, sich zu verändern und eine andere Karriere anzustreben, dann ist das ihre Sache”, sagte er. „Wir werden die Modewelt in einer Sekunde verlassen. Da gibt es keine Skrupel.”

Aber Taylen scheint ihren Job zu genießen: „Ich kann wirklich mit jedem gut umgehen”, sagte sie. „Ich kann wirklich gut mit Kindern umgehen. Ich liebe Kinder! Und ich liebe Erwachsene - ich werde nicht einmal genervt.”(AFP)

Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.

Influencer
Workinfashion