• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Die Curvy-Trends für den Sommer

Die Curvy-Trends für den Sommer

PARTNERANGEBOT
Von Partner

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

In den vergangenen Jahren war in sozialen Netzwerken wie Instagram oder Facebook ein alarmierender Trend zu beobachten: das sogenannte Bodyshaming. Hier wurden Frauen, die augenscheinlich nicht den gängigen Schönheitsidealen von Size Zero entsprachen, im Internet öffentlich für ihre Körper kritisiert und bloßgestellt. Mittlerweile scheint jedoch ein Umdenken stattgefunden zu haben. Eine Plus-Size-Figur gilt längst nicht mehr als Schönheitsmakel, sondernist ein echter Körpertrend, der in der Modeindustrie gefeiert wird. Deshalb müssen Frauen ihre Kurven nicht länger verstecken, sondern setzen sie jetzt im Sommer gekonnt in Szene. Wie das geht? Na mit den folgenden Curvy-Trends.

1.Trendsicher mit dem Trenchcoat

Der doppelreihige Regenmantel darf in keinem Kleiderschrank fehlen. Diese Saison hat sich der Trench jedoch neu erfunden: Neben traditionellen Beigetönen überrascht er in zartem Eisblau oder knalligem Rot. Außerdem hat sich bei seinem Schnitt etwas getan. Ohne Ärmel kommt der Trench in diesem Jahr zusätzlich als elegante Weste daher. Für kurvige Frauen ist der leichte Mantel der ideale Begleiter: Schlaufen und Klappen legen den Blick auf die Schultern, der V-Ausschnitt streckt den Oberkörper optisch und der Rundgürtel mit Schlaufe betont besonders die Taille. Damit zaubert der Kleiderschrankklassiker ohne viel Aufwand die perfekte Sanduhrfigur mit ausgeglichenen Proportionen. Mit diesen Styling-Tipps findet jede Frau den idealen Trench für ihre Figur.

2.Sportlich schick mit Athleisure

Schon seit der vergangenen Saison begleitet uns dieser Modetrend, dessen Name sich aus den englischen Wörtern „ahtletic“ (sportlich) und „leisure“ (Freizeit) zusammensetzt. Mit Athleisure sind sportliche Freizeitlooks gemeint, die gleichzeitig einen Hauch Eleganz versprühen. Im Mittelpunkt stehen Trainingshosen, auch Trackpants genannt, aus leichten Stoffen mit ausgestelltem Bein und elastischem Bund. Kurven werden so sanft umspielt, was für eine geradlinige Silhouette sorgt. Wichtigstes Detail sind coole Streifen entlang der Seitennaht. Sie machen den Look noch lässiger und zaubern lange Beine. In Kombination mit Trackpants ist bei diesem Trend alles erlaubt, denn Stilbrüche sind ausdrücklich erwünscht. Zusammen mit einer Bluse und High Heels entsteht ein schickes Ausgehoutfit. Mit Sneakers und einem Oversize-Pulli wirkt der Trend herrlich ungezwungen und passt sich jeder Figur an. Weitere Athleisure-Outfitideen gibt es hier.

3.Auf Streife(n) gehen

An diesem Trend kommt in diesem Sommer niemand vorbei, denn Streifen hinterlassen überall ihre Spuren: auf Kleidern, Röcken, T-Shirts oder Blusen. Angst vor unvorteilhaften Querstreifen muss aber niemand haben. Besonders bei Hosen und Röcken ist die Längsvariante angesagt. Das sorgt für eine verlängerte Silhouette und eventuelle Problemzonen werden kaschiert. Neben der klassischen Schwarz-Weiß-Kombination verbreiten knallbunte Streifenmuster, gerne auf asymmetrisch geschnittenen Röcken oder Kleidern, Sommerstimmung. Beim restlichen Outfit ist jedoch Zurückhaltung angesagt. Accessoires und Schuhe sollten die Farbtöne des Streifenmusters aufnehmen, ohne dabei neue oder unruhige Stoffe ins Spiel zu bringen.

4.Schluss mit Skinny

Nach der jahrelangen Herrschaft von Hosen im Skinny-Schnitt hat sich in den vergangenen zwei Jahren eine modische Gegenbewegung gebildet, die mit der Culotte ihren Anfang nahm und nun im Sommer von weit fließenden Palazzo- und Marlenehosen fortgeführt wird. Bei Hosen lautet die Devise jetzt: je weiter die Hosenbeine ausgestellt sind, desto besser. Kurvige Frauen greifen bei diesem Trend am besten zu High-Waist-Modellen, die die Taille betonen und so für endlose Beine sorgen. Materialtechnisch eignen sich für warme Tage Hosen aus Leinen oder leichter Baumwolle. Das Outfit komplett machen in diesem Fall enganliegende Blusen oder T-Shirts. Weitflatternde Oberteile stauchen optisch und können so auftragen.

5.Transparenz ist Trend

Ohne transparente Details kommt diesen Sommer fast kein Outfit aus. Spitze, Tüll oder Netzstoffe verliehen insbesondere Kleidern, Shirts und Röcken aufregende Momente, ohne dabei zu viel Haut zu zeigen. Leichtdurchsichtige Jäckchen oder Kleiderärmel kaschieren kleine Problemstellen an den Armen. Bei Hitze kann die Haut unter dem Stoff atmen. Wer es dezenter mag, setzt transparente Stoffe als abschließende Details eines Lagen-Looks ein. Eine klassischeBluse-Rock-Kombi wird durch ein Spitzenjäckchen zum Hingucker. Ein Überkleid in Netzoptik verleiht schlichten Trägerkleidern maritimes Flair.

Nach den aktuellen Curvy-Trends müssen echte Fashionistas nicht lange suchen. Mit ein paar Klicks in diesem Online-Shop für Plus-Size-Mode landen alle Trends bequem und schnell im eigenen Kleiderschrank.

Fotos:
stock photo ID: 703794466 © Alena Ozerova
stock photo ID: 211386829 © Rudo film
stock photo ID: 491473762 © Aleksei Stebliuk

Partner Content