• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Die Fashion Show Highlights der Berlin Fashion Week Januar 2020

Die Fashion Show Highlights der Berlin Fashion Week Januar 2020

Von Barbara Russ

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Die Berliner Modewoche schrumpft weiter, gewinnt aber an Dichte. Die voraussichtlichen Highlights der kommenden Woche hat FashionUnited hier für sie aufgelistet.

MB presents Fashion Talents from South Africa

Mercedes-Benz ist weltweit aktiv, um kreative Industrien zu fördern, darunter natürlich auch die Mode. In dieser Saison darf die Modebranche sich auf Besuch aus Südafrika freuen. Geladen sind die Labels Clive Rundle, Floyd Avenue, Rich Mnisi und Viviers.

Nobi Talai

Mit ihrem minimalistischen Ansatz und den Ethno-Einflüssen in ihrer Kollektion schafft Nobieh Talai den perfekten Spagat zwischen verspielt und vielseitig tragbar. Auch in dieser Saison darf man zielsichere Silhouetten und ernstzunehmende Kreativität erwarten.

Odeeh

Dass man nicht in einer Weltmetropole sitzen muss, um auf internationalem Level mitzuhalten, das stellen Jörg Ehrlich und Otto Drögsler Saison für Saison unter Beweis. Auf die Gefahr hin, bereits Gesagtes zu wiederholen: Die sichere Bank der Berlin Fashion Week und ein Hauch Paris in Deutschland.

Last Heirs

Als die letzten Erben sehen sich Lea Roth und Max Dörner, die kreativen Köpfe des internationalen Design-Kollektivs Last Heirs, das insgesamt zehn Mitglieder umfasst. Die TrägerInnen ihrer Kollektion werden zu Familienmitgliedern, die etwas bewegen können und stehen damit in einer vererbten Pflicht zur Mitgestaltung der Welt. Wie die Modenschau wohl gestaltet wird?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

NOCH 5 TAGE bis zur Neo.Fashion. 2020 ... ... und wir freuen uns unfassbar auf die drei "Best Graduates´ Shows" mit den 75 Graduierten und ihren Kollektionen! Als kleiner Vorgeschmack ein paar Bilder vom Casting. Save the Date - 13. Januar 2020 im REEF Berlin (Vienna House Andel´s)! Jetzt Tickets auf www.neofashion.de sichern! #unique, #diverse, #creative, #innovative das ist #fashionforfuture, das ist #graduatefashion auf der Neo.Fashion. 2020! Wir freuen uns auf Euch! Foto Credits: @evafredrichs #neofashion #nf2020 #bfw2020 #berlinfashionweek #wearegraduatefashion #neofashion2020 #Berlin #instafashion #instafashionistas #fashion #fashionista #fashionberlin #fashiondaily #instastyle #style #viennahouseandelsberlin #reefberlin #ambion

Ein Beitrag geteilt von Neo.Fashion. (@neofashion.de) am

Neo.Fashion

Die Studierenden der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle, der Fachhochschule Bielefeld, der Hochschule für angewandte Wissenschaft Hamburg, der Hochschule für Künste Bremen, der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, der Hochschule Hannover, der Hochschule Reutlingen, des Lette Verein Berlin und der Westsächsischen Hochschule Zwickau - Fakultät Angewandte Kunst Schneeberg zeigen bei diesem Schauenformat ihre Abschlusskollektionen. Wer einen langen Atem hat, kann sich die 60 Kollektionen in drei Blöcken ansehen. Die Bilder auf Instagram sehen vielversprechend aus!

Marina Hoermanseder

Bekannt für ihre Strap Skirts aus Leder und einen unnachamlichen Look, den die Celebritys bis nach Hollywood lieben, ist Marine Hoermanseders Show immer einen Besuch wert. Allein schon wegen ihrer treuen und ungemein stylischen Fangemeinde, die nie eine Show verpassen. Der Einladung nach zu urteilen, erwartet uns diesmal eine Kollektion mit viel Sparkle. Wir sind gespannt!

William Fan

Nie waren chinesische Glückskekse stylischer als bei William Fan. Ein Anglerhut aus Brokat, eine Handtasche in Form einer Frühlingsrolle, das alles gibt es schon im kreativen Universum von William Fan—womit er uns wohl in dieser Kollektion überrascht? Ein garantiertes Highlight der Berliner Modewoche.

Bild: Neo Fashion 2019 | Robert Schlesinger | Getty Images

Berlin Fashion Week
BFW
MERCEDES BENZ FASHION WEEK BERLIN