• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Die Gesichter hinter CALIDA

Die Gesichter hinter CALIDA

EINGESENDETE MELDUNG
Von Sponsor

9. Mai 2022

Mode

CALIDA

CALIDA ist ein 1941 gegründetes Wäscheunternehmen aus Sursee in der Schweiz. Begonnen haben wir mit Damenwäsche, aber längst produzieren wir Tag- und Nachtwäsche für Frauen, Männer und Kinder. Heute verkaufen wir sie in der ganzen Welt. Es hat sich viel verändert in den vergangenen Jahrzehnten, aber eins nicht: das Ziel, die beste Qualität zu produzieren. In jedem einzelnen Stück. Doch wer steckt hinter CALIDA? Welche Menschen tragen täglich mit ihrem Können dazu bei, die Marke stetig und nachhaltig weiterzuentwickeln? Gerne stellen wir dir heute fünf unserer geschätzten Mitarbeiter:innen und ihre persönlichen Karrieretipps vor – stellvertretend für alle über 1000 grossartigen "Yellows " auf der ganzen Welt.

Wir starten mit unserem Managing Director Alexandra Helbling. Alexandra ist seit 2011 bei CALIDA tätig. Der Reiz ihres Jobs liegt für sie in der Möglichkeit, die Marke massgeblich weiterzuentwickeln, ihre Energie und Leidenschaft einzubringen und den Weg des Unternehmens entscheidend mitzugestalten. Sie findet es wichtig, authentisch zu sein, sich selbst treu zu bleiben und für die persönlichen Werte einzustehen: "Habe den Mut, das zu tun, wonach du strebst!"

Alexandra Helbling

Fatih Isik ist seit Ende 2019 als Teamlead Visual Merchandising bei CALIDA tätig. In seiner Funktion koordiniert er das gesamte Field Visual Merchandising Team Schweiz und Deutschland, welches für die richtige Produktplatzierung, die Kund:innenführung und die Gestaltung der Verkaufsflächen und der Schaufenster in allen Stores, Flächen und Pop Ups verantwortlich ist. Ausserdem sind Umbauten, Neubauten und Schliessungen ebenfalls Teil seines Aufgabengebiets. Sein persönlicher Tipp: "Behandle alle Menschen genau so, wie du selbst behandelt werden möchtest."

Fatih Isik

Fabienne Meury ist unser Teamlead Technical Product Development. Im Jahr 2005 begann Fabienne ihre Karriere als Schnitttechnikerin bei CALIDA, 2020 wurde sie zum Teamlead Technical Product Development ernannt. In dieser Funktion leitet sie ein sechsköpfiges Team und ist für die eher technischen Aspekte der Produkte verantwortlich, d.h. für die Erstellung von Schnitten sowie die Passform unserer Endprodukte. Ihr persönlicher Karrieretipp: "Ich finde es wichtig, dass man sich zeigt. Zeig, was du kannst und sei authentisch."

Fabienne Meury

Sonia Oliveira, Head of Social Commerce & Customer Relations, begann ihre Karriere bei CALIDA im Jahr 2005 als Customer Service Agent. Nach einem kurzen Abstecher zur CALIDA Group Tochtergesellschaft Aubade kehrte sie 2009 zu CALIDA zurück, wo sie unterschiedliche Positionen im Bereich Retail kennenlernen durfte. Sie wurde 2021 zum Head of Social Commerce & Customer Relations ernannt, wo sie nun an vorderster Front des Geschehens für das Erfassen und die Identifizierung der Kund:innenbedürfnisse sowie die Erwartungen an das Einkaufserlebnis verantwortlich ist. Sonia sagt, dass CALIDA sie sowohl beruflich als auch persönlich geprägt hat: "Macht alle Erfahrungen, die ihr könnt, gute und schlechte. Die Guten werden euch guttun, die Schlechten werden euch stark machen!"

Sonia Oliveira

Jan Michalko ist unser erster Men Expert bei CALIDA. Zuvor in der Gastronomie tätig, hat Jan als Quereinsteiger in der Textil Branche im Juni 2021 bei CALIDA als Verkaufsberater gestartet. Mittlerweile ist er in verschiedenen Stores unterwegs und in viele Projekte wie beispielsweise Kundenumfragen zur Weiterentwicklung des CALIDA Männer Segments oder Livestreams für die Vorstellung der Produkte involviert. Am meisten schätzt er an CALIDA die offene und die familiäre Unternehmenskultur sowie den Nachhaltigkeitsgedanken, der tagtäglich gelebt wird: "Meine Arbeit mit meinen vielfältigen und herausfordernden Aufgaben erfüllt mich täglich auf’s Neue und macht mir grossen Spass!"

Jan Michalko

Wenn du mehr über CALIDA als Unternehmen, unsere Stellen und unsere Werte erfahren willst, schau gerne auf unserer Homepage vorbei!

Interessiert an einem Job bei CALIDA? Schaue dir die offenen Stellen hier an.

CALIDA
WORKINFASHION