• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Die Kollektion von Kleinigkeit x Gegen den Tod Couture: Eine Modekollektion, die Leben retten kann

Die Kollektion von Kleinigkeit x Gegen den Tod Couture: Eine Modekollektion, die Leben retten kann

PARTNERANGEBOT
Von Partner

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode
Bild: Kleinigkeit x Gegen den Tod Couture

"Als wir die Anfrage bekommen haben, bei diesem Projekt dabei zu sein, haben wir uns erstmal zusammengesetzt und uns intensiv mit dem Thema Organspende auseinandergesetzt. Wir kamen sehr schnell auf den Nenner, dass wir zum Thema Organspende in Verbindung mit „Gegen den Tod Couture“ aufmerksam machen wollen".

In Deutschland gibt es nicht genug Organspender:innen. Rund 9.000 Patient:innen warten derzeit auf eine Organspende. Lediglich 913 Menschen haben im Jahr 2020 hierzulande Organe gespendet. Auf eine Million Einwohner kommen damit statistisch gesehen rund zehn Organspenden. Weil Spender:innen fehlen, warten viele Patient:innen noch immer vergeblich auf eine Organspende und sterben. Das will der Verein Gegen den Tod auf der Organ-Warteliste ändern und bringt gemeinsam mit acht angesagten Streetwear Designer:innen die Modekollektion „Gegen den Tod Couture“ auf den Markt.

Das Besondere: Alle Kleidungsstücke der Capsule-Kollektion „Gegen den Tod Couture“ dienen auch als Organspendeausweise. Die Trägerinnen und Träger der Klamotten erklären so offen ihre Absicht, nach ihrem Tod Organspender:innen zu werden. Die Kampagne „Gegen den Tod Couture“ will so das Thema Organspende wieder öffentlich sichtbar machen und plädiert für einen neuen, offenen Umgang mit der eigenen Sterblichkeit – insbesondere bei jungen Menschen. Die Kampagne hat ihren Schwerpunkt in den sozialen Medien unter dem Hashtag #GegenDenTod.

Bild: Kleinigkeit x Gegen den Tod Couture

Das Thema ist zu wichtig und leider noch zu sehr unter dem Radar in Deutschland, dass die Modefirma Kleinigkeit das mit ändern will. Mit einem einzigartigen T-Shirt, welches dafür entworfen wurde möchte das Team in einer modischen Art und Weise zeigen auf was es ankommt. Kleine Details machen das Shirt einmalig. Sehr wichtig war auch, das T-Shirt nicht zu überladen mit der Message „Gegen den Tod Couture“, sodass man es auch jederzeit in seiner Freizeit gut tragen kann.

Solch ein Projekt mit zu unterstützen, hat eine große Bedeutung für das gesamte Kleinigkeit Team.

"Wir wollen die Leute nicht schocken. Sondern aufmerksam machen.”
Steffen Grosskurth & Maxi Schubert
(Kleinigkeit Gründer)

Lesen Sie mehr über Kleinigkeit auf der Unternehmensseite: fashionunited.com/companies/kleinigkeit

Gegen den Tod Couture
Kleinigkeit
Partner Content