Die Kunst der französischen Dessous
Wird geladen...
Die Geschichte von Maison Lejaby ist eine Geschichte über Frauen, über ihr Streben nach Freiheit, ihre sich ständig ändernden Wünsche und sich ständig weiterentwickelnden Persönlichkeiten. Es ist auch eine Geschichte über Verführung und Selbstliebe. Die Welt der Dessous ist eine der Freuden, manche hinter Vorhängen versteckt, andere ungeniert zur Geltung gebracht. Eine Welt, die sich mit der Zeit weiterentwickelt und sich an Trends, Innovationen und die Bedürfnisse von Frauen anpasst. Betreten Sie die faszinierende Welt von Maison Lejaby und entdecken Sie, was es bedeutet, ein echtes Maison de Création „à la française“ zu sein.
Damen und Dessous über die Epochen hinweg
Ein Filmplakat, eine skandalöse Szene in einem Film, ein aufkeimendes Verlangen … So entstand 1930 in Frankreich der erste Lejaby-BH. Gabrielle, „Gaby“ Blanchard, sieht „Der Blaue Engel“ mit Marlene Dietrich und ihrem legendären Strumpfband und beginnt, Dessous und BHs zu nähen. Gaby konnte das Gefühl eines Moments in ihren Kreationen festhalten, die von ihrem Schwager geschaffen wurden und direkt lokalen Erfolg hatten.
Nach dem Tod von Gabrielle zieht ihr Schwager Marcel Blanchard nach Paris und eröffnet ein Designstudio für französische Dessous. Korsette, Korsagen, Strumpfgürtel und andere Dessous werden nach einem einzigartigen und präzisen Know-how hergestellt.
Lejaby gewinnt dank neuer Stoffe und Materialien an Dynamik, zusammen mit Anzeigen mit dem verführerischen Bleistiftstrich von Gruau, der für seine Arbeit für das Haus Christian Dior berühmt ist.
Eine neue Welt der Möglichkeiten eröffnete sich, als das Korsett seinen mächtigen Einfluss auf die weibliche Silhouette verlor. Dies ist der Beginn von elastischen Stoffen und Farben in französischen Dessous: eine wahre Revolution! Immer ein Verbündeter der Frauen, schloss sich Lejaby ihnen in ihrer Befreiung an und gab ihnen Farben, Stil und den dreieckigen BH! Die Marke schien ihre Kundschaft und die Trends zu verstehen. Im Laufe der Jahrzehnte sahen wir die Einführung von Jubilee, dem Symbol einer kühnen, kraftvollen und dekadenten Ära. Darauf folgte das Sortiment mit dem Namen „The Cloud“, welches für Minimalismus und Raffinesse steht. Die Namen dieser Sortimente sind die perfekte Verkörperung der aktuellen Trends. Bald würde die Zeit für vollere Figuren kommen, und Lejaby passt sein Angebot an eine neue Kundschaft mit der Reihe Elexir an.
Die Marke mag es, innovativ zu sein, zu necken und zu überraschen. Zu diesem Zweck werden oft neue Materialien eingeführt, wobei manchmal der Komfort an erster Stelle steht und manchmal die Verführung, aber immer mit perfektem Schnitt und perfekter Passform. Ob zurückhaltend oder verspielt, Frauen wissen, dass Maison Lejaby es ihnen ermöglicht, sich so zu fühlen, wie sie es wollen - wie sich selbst.
Der neue Glamour
In den letzten Jahren haben wir jedoch eine neue Verschiebung der Trends und des Verbraucherverhaltens erlebt. Im Gegensatz zu dem, was wir in den 90er und frühen 2000er Jahren gesehen haben, ist das Dessous nicht in erster Linie eine Waffe der Verführung. Es ist zu einem Instrument geworden, um Frauen zu stärken, anstatt sie zu objektivieren. Glamour muss nicht bedeuten, feuerrote Unterwäsche, Bauchweg Slip, Spitze oder unglaublich komplizierte und ins Fleisch schneidende Teile zu tragen. Glamour ist kein tiefes Dekolleté mehr. Männer zu verführen ist nicht mehr die Priorität von Frauen, sie wollen sich selbst verführen und ihr Wohlbefinden an erste Stelle setzen. Sie besitzen ihren Körper und sind stolz darauf, stolz auf jede Linie, jeden Dehnungsstreifen, jedes zusätzliche Pfund Fleisch und Blut. Und sie wollen ihre Dessous vergessen können, im Bewusstsein, dass sie den ganzen Tag bequem unterstützt werden, wie beim Tragen des Bauchweg Slip Maison Lejaby.
Dieser neue Trend führt zu praktischen Formen, weichen, umweltfreundlichen Materialien und passenden Größen. Wir gehen zurück zu den Basics, aber Basics bedeutet nicht mehr langweilig. Die Linie „Invisibles“ von Lejaby ist das perfekte Beispiel für ein atmungsaktives, hautfreundliches Angebot. Auch „Loungewear“ ist in der ersten und zweiten Welle der Pandemie zu einem großen Trend geworden.
Ein neues Tool zur Selbstdarstellung
Das Verbraucherverhalten ist unbeständig, und wir erleben derzeit unvorhersehbare Zeiten. Auch wenn Komfort weiterhin wichtig ist, herrscht allgemein das Bewusstsein, dass eine einzige Größe nicht für jedermann geeignet ist oder zu jeder Situation oder jedem Outfit passt. Wenn Loungewear auch langfristig im Trend bleibt, dann weit weg von Sweatpants und Hoodies, sondern hin zu Bauchweg Slip und Seiden- und Samtstücken, weich und elegant.
Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass Dessous lange Zeit missverstanden, fast schon stigmatisiert wurden. Eine Wahl von Kleidungsstücken, die uns schmeicheln und ein gutes Gefühl geben, steht in direktem Zusammenhang mit unserer Stimmung, unserem Selbstvertrauen und unserem psychischen Wohlbefinden. Dessous sind frei von gesellschaftlichen Erwartungen, die in der Mode existieren, also sollten Frauen keine Angst vor ihrer Wahl haben! Sie sollen Spaß haben und mit ihren Dessous experimentieren. Und im Gegenzug müssen Dessous weiterhin verwöhnen, trösten und uns aufrichten.
Eine glänzende Zukunft für Lingerie Française von Maison Lejaby
Die Kunst der Dessous ist mittlerweile weltlich geworden. Maison Lejaby ist stolz darauf, sich „Maison de Création“ zu nennen und stolz auf das einzigartige Know-how und die Handwerkskunst seiner in Lyon ansässigen Ateliers. Ihre Arbeit ist immer noch unendlich präzise, ihre Materialien immer edel und von bester Qualität und alle ihre Lieferanten sind europäisch. Ihre Geschäfte sind so gestaltet, dass sie wie eine gemütliche Wohnung und ein Ankleidezimmer aussehen und sich auch so anfühlen, damit sich die Kunden wohl fühlen und das einzigartige Erlebnis des Dessous-Kaufs in jeder Hinsicht genießen können, als eine Erweiterung ihrer selbst.
Heute stellt die Marke ihr Korsett-Know-how in den Dienst von Bademode, Nachtwäsche und Activewear, um ein umfassendes Sortiment anbieten zu können und Frauen in jedem einzelnen Teil ihres Tages, ihres Lebens und ihrer Aktivitäten zu begleiten.
Das Ziel der Marke, einen Schritt weiter zu gehen und immer innovativ zu sein, hat zur Schaffung von zwei umweltfreundlichen Linien geführt: eine mit pflanzlichen Fasern sowie eine Upcycling-Linie, die Produkte aus Materialverschnitten anbietet. Darüber hinaus besteht einer ihrer Badeanzüge, der „Renew Cult“, aus 100 Prozent recyceltem und recycelbarem Garn, gewonnen aus Fischernetzen. Die Marke setzt ein Zeichen für eine bessere und grünere Zukunft. Frauen sollten sich nicht entscheiden müssen, ob sie sich in umweltfreundlichen Dessous selbstsicher oder wohl fühlen. Maison Lejaby bietet ihnen beides.