Die Marke für nachhaltige Bekleidung Päälä stellt die Herrenlinie vor

Die Bekleidungsmarke Päälä bringt ab nächsten Herbst eine Herrenlinie auf den Markt. Seit 2012 bietet die Marke zwei nachhaltige Damenkollektionen pro Jahr an, die sich durch T-Shirts, Longsleeves und Pullover mit authentischen, kreativen Drucken mit skandinavischem Touch auszeichnen. Seit einiger Zeit besteht ein Wunsch nach Päälä-Herrenhemden, aber dieses Jahr hat man tatsächlich den Sprung gewagt. Designerin Gijske erklärt: „Mehr als einmal wurden wir gefragt, ob wir auch Hemden für Männer herstellen. Die Qualität und der Stil des Drucks und die strapazierfähigen Stoffe werden auch von Männern geschätzt. Wir freuen uns sehr, dass wir diese Nachfrage jetzt bedienen können.“

Es passt zu Pääläs Mission, das Angebot zu erweitern. Die Marke möchte schöne, nachhaltig bedruckte T-Shirts liefern und damit dazu beitragen, die Zugänglichkeit von wirklich nachhaltig produzierter Kleidung zu verbessern. Und abei dürfen die Männer nicht vergessen werden! Päälä ist eine der wenigen Marken, die Kleidung aus nachhaltigen Materialien herstellen lässt. Die Drucke werden in einer zertifizierten Werkstatt nachhaltig mit Tinte auf Wasserbasis mittels Siebdruckverfahren auf die Stoffe gedruckt. Letzteres ist nicht leicht und bedeutet, dass nachhaltig bedruckte T-Shirts mit Zertifikat nicht so einfach zu bekommen sind. Man kann sagen, dass dies für Männer ziemlich schwierig ist, da die Reichweite für Männer in Bezug auf nachhaltige Mode immer noch gering ist. „Im Bereich der nachhaltigen Mode gibt es für Männer relativ wenig Auswahl“, sagt Harm, Mitbegründer von Päälä. „Die Nachfrage ist aber sicherlich da und wir möchten darauf reagieren. Die Einzelhändler, mit denen wir zusammenarbeiten, haben gefragt, ob wir auch für Männer entwerfen können. Sie wissen am besten was los ist und wir glauben, dass eine enge Zusammenarbeit wichtig ist, um diese Art von Entscheidungen zu treffen. “

Die Marke für nachhaltige Bekleidung Päälä stellt die Herrenlinie vor

Die Herrenlinie besteht derzeit aus drei Stilen, hinter den Kulissen arbeitet man bei Päälä daran, um diese Linie in den kommenden Saisons zu erweitern. „Auf diese Weise ist auch die Damenkollektion entstanden“, sagt Harm. Die Arbeitsweise von Päälä ist adaptiv, die Marke passt sich dem Markt an und erhält Feedback von Einzelhändlern. "Auf diese Weise werden die Kollektionen und Geschäftsprozesse auf natürliche Weise erstellt und wir wachsen dort, wo es sich gut anfühlt." So hat nun die Herrenkollektion begonnen. Bei Päälä ist man gespannt, wie die Shirts aufgenommen werden und freut sich darauf, die Linie weiterzuentwickeln. Die Shirts sind ab August für 34,95 € im Handel erhältlich.

Lesen Sie mehr über Päälä auf der Unternehmensseite: fashionunited.com/companies/paala

 

Related Products

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN