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Die Neue G-Star RAW-Kampagne zeigt The Rhythm of Denim durch eine mitreißende Tanzperformance

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Im Anschluss an die jüngste G-Star RAW x Snoop Dogg Kampagne zeigt G-Star mit The Rhythm of Denim eine weitere Facette der Marke, inspiriert von der urbanen Stepptanzbewegung, die weltweit Wellen schlägt. The Rhythm of Denim fängt die künstlerische Darstellung von zwei Weltklasse-Stepptänzern ein, welche sich ohne den Gebrauch von Sprache ausdrücken, einzig und allein mit dem Tanz als Dialog und Denim als ihre Uniform. Der Schwerpunkt dieser Kooperation liegt auf der artistischen Dimension von G-Star, mit einer Inszenierung, die eine intensive und eindrucksvolle Erlebniswelt für den Betrachter schafft.

Ins Jahr 2022 steppen

Der Stepptanz, wie wir ihn heute kennen, wurde im frühen 19. Jahrhundert geboren und hat die Kommunikation zwischen den Menschen geprägt. Er spielte eine wichtige Rolle in den Goldenen Zwanzigern und wurde als dynamische Kunstform so populär, dass er sich schnell bei den berühmten Broadwayshows in New York zu einer zentralen Rolle entwickelte.
Heute, im Jahr 2022, erlebt der Stepptanz weltweit ein modernes Revival. Diesmal wird er jedoch auf der Straße neu interpretiert. Herausgebildet hat sich ein urbaner Tanzstil, bei dem sich Stepptanz und Breakdance überschneiden. G-Star kehrt zurück zu dem Ort, an dem Denim anfangs zum dem maßgeblichen Stoff für Selbstdarstellung wurde und verwendet dies als Hauptinspiration für die neue G-Star Kampagne.

Weltmeister des Stepptanzes

Die kompletten Denim-Styles wurden von zwei Weltklasse-Stepptänzern zum Leben erweckt – der Weltmeisterin im Stepptanz, Kamira Samuel, und dem erstklassigen Broadway-Darsteller, Lee Howard. Jede Tanzbewegung präsentiert die hochwertigen, multifunktionalen Looks aus der neuesten Hardcore-Denim-Kollektion. Jack Evans choreographierte den Stepptanz und schuf damit die perfekte Synergie von Tanz, Musik und Denim.

"Allein die schlichte Vorstellung zweier Persönlichkeiten an verschiedenen Orten, die mittels Rhythmus miteinander kommunizieren, gibt uns eine moderne Sichtweise auf den Stepptanz in seiner ursprünglichsten und authentischsten Form." – Jack Evans, Choreograph

Die Rhythm of Denim-Kampagne wird am 12. Januar 2022 auf g-star.com veröffentlicht.

Kollektions-Highlights

Über G-Star RAW

Seit 1989 hat G-Star Raw die Grenzen des Denim-Designs erweitert. Mit bahnbrechenden Styles in Form von Luxus-Denim für den Alltag manifestiert die Marke ihre Zukunftsvision. Im Mittelpunkt steht die Hardcore-Denim-Philosophie, welche die Leidenschaft für Denim in puncto Materialeigenschaften, Handwerk und Geschichte zum Ausdruck bringt. Sie treibt G-Star an, zu erfinden, zu erforschen und die Handwerkskunst bis ins kleinste Detail auf eine neue Ebene zu setzen. Mit der festen Überzeugung, dass es für Denim keine Grenzen und immer unendliche Möglichkeiten geben wird. Mit Innovation, Nachhaltigkeit und Kreativität im Fokus strebt die Marke danach, die nächste Generation von Denim mit Respekt für Mensch und Umwelt zu prägen.

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