• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Diesel bringt neue Athleisure-Linie heraus

Diesel bringt neue Athleisure-Linie heraus

Von Weixin Zha

4. Mai 2022

Mode

Diesels neue Linie Diesel Sport. Bild: Diesel

Mit seiner neue Athleisure-Linie zum Sommer hofft Diesel ein neues Geschäftsfeld zu erschließen. Das italienische Denimlabel investiert auch mit seiner nächsten Modenschau in die Präsenz im japanischen Markt.

Pünktlich zum Sommer 2022 ist die Linie Diesel Sport in den Läden und online erhältlich. Die Designs voller Retro-Sport-Ästhetik wurden von den Kodes aus dem Archiv inspiriert, teilte Diesel am Dienstag mit. Dazu gehören kräftige Primärfarben im Colorblocking und das Spiel mit den Proportionen. Auch markante Logo-Streifen erinnern an die 90er und frühen 2000er.

Kollektion für alle Geschlechter

Die Kollektion richtet sich an alle Geschlechter mit Sport-BHs, Bodys, Sweatshirts, Hoodies und T-Shirts. Feuchtigkeitsregulierende Stoffe, recyceltes Polyester sowie wind- und regenfeste Materialien wurden bei den Kleidungsstücken eingesetzt, die sowohl für den Sport als auch die Lounge entworfen wurde.

Die Preise bewegen sich von 65 Euro für T-Shirts und Tanktops bis zu 195 Euro für Jacken und Hoodies.

Markante Logo-Streifen bei Diesel Sport. Bild: Diesel

Modenschau und Pop-up in Tokio

Nicht nur in neuen Segmenten zeigt die zum italienischen Modekonzern OTB gehörende Marke Präsenz, sondern auch in bestehenden Märkten. Japan ist einer der wichtigsten Märkte mit mehr als 100 durch Diesel direkt betriebenen Geschäfte.

Um seine Präsenz zu stärken, eröffnet die Marke einen neuen Pop-up-Store in Tokios Premium-Einkaufsviertel Ginza. Der Laden markiert auch den Start des interaktiven Projektes Diesel Studio, das den Mix der Kulturen Tokios mit Veranstaltungen und Aktionen erforscht.

Am 9. Juni gibt es in der japanischen Hauptstadt auch eine Neuauflage der Herbst-Winter-Show 2022 von Kreativdirektor Glenn Martens mit ihren überlebensgroßen Figuren. Die Linie wurde ursprünglich im Februar in Mailand präsentiert.

Diesel Sport setzt auf kräftige Farben, im Retrolook. Bild: Diesel
ATHLEISURE
DIESEL
Loungewear
Sportswear
Tokio