Diesel x Diesel: Diesel kooperiert mit der eigenen Vergangenheit

Das italienische Denim-Label Diesel hat eine „Diesel x Diesel“ Kapsel-Kollektion herausgebracht. Die 24-teilige Kollektion für Männer und Frauen vereint die 1980er Jahre mit ihren historischen Diesel-Looks mit der Gegenwart. „Es ist eine Sammlung von überarbeiteten “Klassikern”, die in das schöne neue Jetzt gebracht wurden. Die Kollektion besteht aus einer knappen Auswahl von 24 Teilen, die aus einem Archiv von vielen tausend Kleidungsstücken ausgewählt wurden“, heißt es in einer Presseerklärung.

Begleitet wird die Kollektion von der Kampagne „Fake Smiles“, wobei der Ausdruck mehr mit Übertreibung als mit Künstlichkeit zu tun hat, wie Creative Director Glenn Martens betont. In Anlehnung an das „For Successful Living“-Mantra von Diesel geht es bei „Fake Smiles“ um unser ständiges Streben nach Glück. Die Bilder der Kampagne zeigen Personen in alltäglichen Situationen, die alle mit extra-fröhlichen Ausdrücken maskiert sind. So entstehen surreale Bilder, die ein Gefühl von Nostalgie hervorrufen und den Geist der Jahrzehnte einfangen, die diese Kollektion inspiriert haben.

Diesel x Diesel: Diesel kooperiert mit der eigenen Vergangenheit

Fotos: Diesel / Photographer/Director: Johnny Dufort @ Do Be Do Represents

 

Related Products

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN