• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Dior kollaboriert mit Travis Scott für SS22-Herrenkollektion

Dior kollaboriert mit Travis Scott für SS22-Herrenkollektion

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Foto: Travis Scott / Dior by Sharif Hamza

Am Freitag zeigt das französische Modehaus Dior seine SS22-Herrenkollektion in Paris. Dafür hat sich Designer Kim Jones den Rapper Travis Scott ins Boot geholt.

Die Zusammenarbeit mit dem Künstler stellt die erste komplette Dior-Kollektion dar, die jemals mit einem Musiker kreiert wurde, teilte das Modehaus am Donnerstag mit. Travis Scott sei einer der einflussreichsten kreativen Visionäre und führender Hip-Hop-Künstler dieser Generation.

Neben verschiedenen Rollen in der Musikbranche ist er auch Geschäftsmann und Designer. Er ist CEO des Kreativkollektivs Cactus Jack, welches im vergangenen Jahr die gleichnamige Wohltätigkeitsorganisation gegründet hat. Die Cactus Jack Foundation will jungen Menschen den Zugang zu Bildung und kreativen Ressourcen ermöglichen. Dafür kooperiert sie unter anderem mit der US-amerikanischen Modeschule Parsons für ein Modeprogrammm.

Cactus Jack
Dior
Kim Jones
PFW
SS22
Travis Scott