• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • DressX bringt digitale Kollektion mit Facebook-Mutter Meta heraus

DressX bringt digitale Kollektion mit Facebook-Mutter Meta heraus

Von Rachel Douglass

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Bild: DressX x Meta

DressX, ein Anbieter von digitaler Mode, hat eine neue gemeinsame Kollektion mit dem Instagram-Betreiber Meta vorgestellt, die über den Avatars Store der Social-Media-Marke auf den Markt kommen wird.

Eine Auswahl an DressX 3D-Outfits wird zum Kauf angeboten und kann von den Avataren der Kundschaft auf den Meta-Plattformen, einschließlich Instagram, Facebook und Messenger, getragen werden.

„Als einer der ersten Entwickler der digitalen Modeindustrie und mit viel Erfahrung in der Erstellung digitaler Kleiderschränke für das Metaverse ist DressX stolz darauf, sich mit Meta zusammenzuschließen und Menschen auf der ganzen Welt die Möglichkeit zu geben, ihre Persönlichkeit mit Hilfe eines neuen, disruptiven Tools auszudrücken“, so Daria Shapovalova und Natalia Modenove, Mitbegründerinnen von DressX. „Mode ist eine universelle visuelle Sprache, und wir fühlen uns geehrt, Menschen, die Avatare auf Metas Plattformen erstellen, unendliche Möglichkeiten zu geben, sich in der digitalen Welt auszudrücken.“

Die Ankündigung folgt auf den Start von Metas Avatars Store, der im Juni online gegangen ist und bereits mit Marken wie Balenciaga, Prada und Thom Browne für Kollektionen zusammen arbeitet, die auf der Website zu kaufen sind.

Wie das Unternehmen mitteilte, soll das Angebot im Laufe der Zeit um neue Kollektionen sowohl von traditionellen als auch von digitalen Modemarken erweitert werden.

DressX-Kollektionen werden in regelmäßigen Abständen im Avatars Store angeboten.

Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.

Digitalisierung
DRESSX
Facebook
Instagram
Meta Platforms Inc
Metaverse