Drest fügt seinem Spiel Supermodel-Avatare hinzu
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Das interaktive Luxus-Styling-Spiel Drest, hat angekündigt, dass es ab dem 1. Dezember fünf Supermodels Natalia Vodianova, Precious Lee, Irina Shayk, Imaan Hammam und Candice Huffine als hyperrealistische Avatare enthalten wird.
Drest, gegründet von Lucy Yeomans, der ehemaligen Chefredakteurin von Harper's Bazaar UK, ist eine luxuriöse virtuelle Plattform, die Spiele, Shopping und Unterhaltung bietet. Sie ermöglicht es den Spielern, in die Rolle eines Modestylisten zu schlüpfen und mit den neuesten Produkten führender Luxusmarken auf die täglichen Styling-Herausforderungen zu reagieren, inspiriert durch Mode-Nachrichten in Echtzeit.
Die Supermodels werden Teil des Spiels und die Nutzer können sie während einer neuntägigen Einführungsphase vom 1. bis 9. Dezember kostenlos in speziellen Foto-Challenges einsetzen. Die Spielerinnen und Spieler können ihnen Kleidungsstücke und Accessoires von über 200 führenden Luxusmodemarken anziehen, darunter Gucci, Bottega Veneta, Prada, Off-White, Loewe, Chloé, Thom Browne, Burberry, Stella McCartney und Fenty.
Jeder Supermodel-Avatar soll neun virtuelle Frisuren haben, die exklusiv von Friseur Sam McKnight entworfen wurden, während ihr virtuelles Make-up von Drests beratender Visagistin Mary Greenwell entworfen wurde.
Eine weitere Schlüsselkomponente der Partnerschaft besteht darin, die einzelnen philanthropischen Anliegen des jeweiligen Models in der redaktionellen Erzählung der Plattform hervorzuheben. Nach der Einführungsphase, wenn die Spieler für die Supermodel-Avatare bezahlen, werden fünf Prozent des Kaufpreises an die ausgewählten Wohltätigkeitsorganisationen gespendet, zu denen die Naked Heart Foundation, BayGanda, Pomogi, She's the First und die Movemeant Foundation gehören.
Drest-Plattform kooperiert mit Supermodels wie Natalia Vodianova und Irina Shayk
Lucy Yeomans, Schöpferin, Gründerin und Co-Chef Executive Officer von Drest, sagte in einer Erklärung: „Wir sind total begeistert, diese sehr moderne Besetzung bei Drest willkommen zu heißen. Wir wollten einige der aufregendsten Frauen in der Modebranche casten, die diese innovative Ära widerspiegeln – Natalia, Precious, Irina, Imaan und Candice repräsentieren, was es bedeutet, in der heutigen Welt ein Supermodel zu sein.”
„Sie werden nicht nur für ihre Schönheit und ihren Stil bewundert, sondern auch für ihre Fürsprache und ihre philanthropischen Bemühungen. Diese Frauen ahmen die Werte von Drest nach und sind Schlüsselfiguren für Anliegen, die sich auf Vielfalt und Integration, die Stärkung der Rolle der Frau, Bildung und das Wohlergehen der Kinder konzentrieren.”
„Da es ein grundlegender Zweck von Drest ist, eine Kraft für das Gute zu sein, haben wir uns verpflichtet, 50 Prozent der Einnahmen, die die Supermodels im Spiel erzielen, draufzulegen und die Summe für ihre jeweiligen Zwecke zu spenden."
Das Wohltätigkeitselement ist Teil der sozialen Unternehmensinitiative von Drest, zu der laut Drest auch Pläne gehören, fünf Prozent jeder Mikro-Transaktion im Spiel für Zwecke zu spenden, die Vielfalt und Integration, digitale Verantwortung, geistige Gesundheit und die Stärkung der Rolle der Frau unterstützen, um sicherzustellen, dass die Plattform eine positive, ermächtigende und inspirierende Umgebung darstellt.
Darüber hinaus wird ein durchgehendes, einzigartiges Modeerlebnis auch durch eine langfristige strategische Partnerschaft mit der Luxusmodeplattform Farfetch möglich sein. Die Benutzer können die Modeartikel, mit denen sie gespielt haben, stylen, teilen und einkaufen – was die ständige Gegenüberstellung von Klassischem und Unkonventionellem, Realem und Virtuellem verstärkt.
Zur Feier der Markteinführung der Supermodel-Avatare hat Drest den Künstler Hey Reilly, der für seine Arbeit mit Nike, Fendi, Marc Jacobs und Moncler bekannt ist, beauftragt, ein Pop-Grafikvideo zu produzieren, das Gameplay, Mode und bildende Kunst miteinander verbindet, um die Supermodel-Avatare zu enthüllen. Die hochenergetischen, surrealen Bilder veranschaulichen die verschwommenen Linien zwischen Realität und dem Digitalen und werden untermalt von Originalmusik, die James Lavelle eigens für Drest geschaffen hat.
Drest steht im App Store zum Herunterladen zur Verfügung.
Dieser Artikel wurde zuvor auf FashionUnited.uk veröffentlicht. Übersetzung und Bearbeitung: Barbara Russ
Bilder: Drest