• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Ein leises Knistern in der Luft – Li-Ning debütiert mit Soulland auf der Pitti

Ein leises Knistern in der Luft – Li-Ning debütiert mit Soulland auf der Pitti

Von Weixin Zha

16. Juni 2022

Mode

Soulland präsentiert auf den Stufen des Maggio Musicale Fiorentino. Bild: Soulland

Der chinesische Sportartikel-Riese Li-Ning baut seine Zusammenarbeit mit dem aufstrebenden dänischen Menswear-Label Soulland aus. Soulland präsentierte den ersten Teil seiner SS23-Kollektion am Mittwoch auf der Florentiner Modemesse Pitti Uomo und neue Stücke in Zusammenarbeit mit Li-Ning.

Am Himmel brauen sich die dunklen Wolken des nahenden Sommergewitters zusammen, aber noch fallen keine Regentropfen, als die ersten Models auf die mächtigen Stufen des Florentiner Opernhauses treten.

Der erste Teil der SS23-Kollektion von Soulland. Bild: Soulland

Klassikern wie einem beigefarbenen Cordblazer-Ensemble verleiht Soulland eine frische Note in Kombination mit einem blasspinken Poloshirt. Ein weites Hoodie-Cape aus schwarzer und beigefarbener Spitze gehört ebenso in die Kollektion wie ein schulterfreies Crop-Top in Pastell-Pasley. Ein pantherartiges Fantasie-Maskottchen “Spring Devil” begleitet als Pullunder-Emblem und Tasche durch die Kollektion.

Die Entwürfe von Soulland sind auf dem ersten Blick unaufgeregt und zeitlos, und auf dem zweiten Blick durch die Verknüpfung vielfältiger Materialien, Silhouetten wie Accessoires verspielt und modern. Im Knistern der schwülen Sommerabendluft entfaltet sich vor der monumentalen Stufen-Kulisse mit jedem weiteren Look seine stille Kraft.

Der erste Teil der SS23-Kollektion von Soulland. Bild: Soulland

„Soulland ist eine Energie, und diese sollte im Mittelpunkt stehen”, sagt Silas Oda Adler, Gründer und Kreativchef von Soulland über die Kollektion in einer Mitteilung am Donnerstag.

Die Marke hat bereits eine Running-Kollaboration mit Li-Ning und modifizierte High-Performance-Stücke der Sportswearmarke für deren ersten Auftritt auf der Pitti. Den zweiten Teil der SS23-Kollektion wird Soulland auf der Kopenhagener Modewoche im August zeigen.

Der erste Teil der SS23-Kollektion von Soulland. Bild: Soulland
Kollaboration
Li Ning
PITTI UOMO
SOULLAND