Elsewhere „Launische Zeiten erfordern Sanftheit – und das im weitesten Sinne“
Wird geladen...
Mit Ihrer Kleidung senden Sie eine Botschaft. Das weiß niemand besser als Elsewhere. Hier tut man alles dafür, um „das Positive zu betonen und die Einzigartigkeit zu fördern“ – genau dafür steht dieses Damenlabel aus den Niederlanden. Die Kollektion HW22/23, die bis zur Größe 3XL erweitert wurde, steht laut Designerin Anne Habers ganz im Zeichen der Sanftheit. „Unsichere Zeiten verlangen nach Harmonie. Die ultraweichen Qualitäten und warmen Töne dieser Kollektion – Wine Red, Beautiful Black, Blue Berry und Martini Grey – symbolisieren dieses Gefühl der Geborgenheit.“
Ultimativer Komfort
Diesen Winter steht bei Elsewhere alles im Zeichen des optimalen Tragekomforts: bequeme Passformen, weiche Materialien und wunderschöner Strick. Anne: „All das gestalten wir aber in unserem eigenen Stil. Die typische Elsewhere-Frau ist einzigartig und unverblümt. Sie ist immer sie selbst und liebt elegante und raffinierte Kleidung mit dem gewissen Etwas. So zum Beispiel die Jacquard-Kollektion mit Bordürenmuster in der Farbkombination Dunkelgrau/Martini Grey und umgekehrt. Durch die gebürstete Qualität fühlt sich der Stoff besonders weich und bequem an. Zu diesem Programm gehört ein auffälliger „Hosenrock“ mit einem weiten und einem schmalen Bein, sehr feminin und gleichzeitig skurril!“
Typisch Elsewhere
Sehr beliebt bei Elsewhere-Frauen ist die Linie aus Viskose/Baumwolle mit Karomuster in Schwarz und Hellgrau. Dieser leichte, atmungsaktive Stoff fällt toll, trägt sich wunderbar und behält seine hochqualitative Form. Anne „Das ist echt Elsewhere. Die Elsewhere-Frau kann sich darin einfach großartig fühlen.“ Das Gleiche gilt für die Popeline-/Stretch-Qualität. „Dies ist ein Basisgewebe, aus dem diesmal unter anderem eine „flippige“ Hose mit abnehmbarem Rock, eine Weste und ein asymmetrischer Blazer geschneidert wurden.“
Nachhaltiger Holzzellstoff
Auch die Jersey-Qualität ist äußerst beliebt. Die Designs in dieser Kollektion sind in vier Farben erhältlich und lassen sich hervorragend mit den anderen Qualitäten kombinieren. „Neu ist, dass wir uns diesmal für eine Viskose aus nachhaltigem Holzzellstoff entschieden haben“, so Anne. „Es handelt sich um ein natürliches, atmungsaktives Material, das anmutig fällt und sich auf der Haut wunderbar anfühlt. Nachhaltigkeit steht ganz oben auf unserer Prioritätenliste, und in jeder Kollektion sind wir bestrebt, noch einen Schritt weiterzugehen.“
Handgefertigte Strickwaren
Dass Elsewhere auch sozial engagiert ist, beweist die Zusammenarbeit mit Handarbeiterinnen aus Entwicklungsländern. „Fast alle unsere gestrickten und gehäkelten Artikel werden von diesen Frauen hergestellt. Ob Makramee-Techniken oder aufwendige und durchbrochene Muster: Sie beherrschen nahezu alle Techniken. Es ist wirklich erstaunlich, was sie mit ihren Händen alles schaffen. Die Tatsache, dass sie mit dieser Arbeit auch ihre Familien ernähren können, macht jedes Stück noch einzigartiger.“
Accessoires
Auffallend sind auch die zahllosen Accessoires, mit denen die Looks bis ins Detail gestylt werden können. Auch sind sie in den Schaufenstern zu bewundern: dekorative Ledergürtel, Strickhandschuhe, auffällige Schals und Turtlenecks in verschiedenen tollen Qualitäten, eine Kette aus Strick, ein farbenprächtiger Strickkragen und – ganz besonders – ein gestricktes Multifunktionsteil, das als Poncho, Turtleneck, Schal und Strickjacke getragen werden kann!
Blickfang
Die Kollektion HW22/23 umfasst viele weitere attraktive Designs und Qualitäten. Ein echter Hingucker ist schließlich der wattierte Wintermantel, in dem sich alle Farben der Kollektion vereinen. Und genau das ist es, was die Marke Elsewhere auszeichnet: Alles ist kombinierbar, sodass Sie jedem Outfit Ihre persönliche Note verleihen können.
Die Kollektion HW22/23 wird im Juli und August ausgeliefert. Interessiert? Bitte wenden Sie sich an Peggy Verwoerd unter sales@elsewherefashion.com.