• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • EM-Spielort München: DFB-Ausrüster Adidas freut sich auf Nationelf

EM-Spielort München: DFB-Ausrüster Adidas freut sich auf Nationelf

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Nach der UEFA-Entscheidung für den EM-Spielort München darf sich die deutsche Fußball-Nationalmannschaft über eine kurze Anreise zu ihren drei Gruppenspielen freuen. Das Votum der Europäischen Fußball-Union (UEFA) machte am Freitag auch den Sportartikelhersteller Adidas glücklich. Denn Bundestrainer Joachim Löw wird mit seinen 23. Spielern am Firmensitz des DFB-Ausrüsters im fränkischen Herzogenaurach wohnen und trainieren.

«Wir freuen uns sehr, dass die Fußball-Europameisterschaft am geplanten Spielort in München stattfinden kann. Ein besonderer Höhepunkt für uns ist, dass die deutsche Nationalmannschaft ihr EM-Quartier auf der Adidas World of Sports in Herzogenaurach beziehen wird. Der Gebäudekomplex 'Home Ground' steht kurz vor der Fertigstellung. Wir stehen in engem Austausch mit dem DFB und werden ein perfekter Gastgeber sein», sagte Adidas-Sprecher Oliver Brüggen.

Löw wird mit seinem 23-köpfigen Kader nach dem Trainingslager im österreichischen Seefeld am 10. Juni das Quartier in Herzogenaurach beziehen. Von dort aus kann das Team um Kapitän Manuel Neuer mit dem Mannschaftsbus zu den Gruppenspielen gegen Weltmeister Frankreich (15. Juni), Titelverteidiger Portugal (19. Juni) und Ungarn (23. Juni) in der Münchner Allianz Arena fahren. (dpa)

Foto: Adidas

Adidas
Fussball