• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Erling Haaland unterschreibt bei Nike

Erling Haaland unterschreibt bei Nike

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Erling Haaland unterschreibt bei Nike. Foto: Nike

Der norwegische Fußballprofi Erling Haaland ist neuer Nike-Markenbotschafter.

Damit schließt sich der Topstürmer, der aus der deutschen Bundesliga von Borussia Dortmund nach England zu Manchester City wechselte, der ”nächsten Generation des Nike-Elite-Fußballteams” an, teilte der US-amerikanische Sportartikler am Freitag mit. Dazu gehören auch andere bekannte Spieler:innen wie Kylian Mbappé, Leah Williamson und Kevin De Bruyne.

Haaland zählt aktuell zu den besten Fußballern der Welt und konnte auch schon mehrere Wettbewerbe gewinnen, wie den DFB-Pokal 20/21 mit Borussia Dortmund. In der gleichen Saison wurde er auch in der Champions League Torschützenkönig.

Nike ist passenderweise auch Ausstatter der norwegischen Fußballnationalmannschaft. Von den Trikotverkäufen in den Ligen profitiert der Sport-Riese dagegen nicht – Borussia Dortmund und sein aktueller Arbeitgeber werden vom Herzogenauracher Sportartikler Puma unterstützt.

Nike
Sponsoring
Sportswear