• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Ermenegildo Zegna plant alternatives Modenschau-Format im Juli

Ermenegildo Zegna plant alternatives Modenschau-Format im Juli

Von Don-Alvin Adegeest

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Die Pitti Uomo und die Mailänder Männermodewoche mögen zwar abgesagt sein, aber das italienische Männerlabel Ermenegildo Zegna will einen neuen Kanal nutzen, um seine Frühjahr/Sommer-Kollektion 2021 zu präsentieren.

Der italienische Luxuskonzern kündigte an, die Kollektion in einem virtuellen Format zu zeigen. Die schwierigen Umstände während der Covid-19-Pandemie sind herausfordernd, aber können auch als Anreiz dienen, Parameter zu verändern. Es ist auch eine Gelegenheit, das, was die Marke kreiert, auf eine andere Art und Weise zu teilen.

"Es gibt für alles einen Moment", sagte Gildo Zegna, Geschäftsführer der Ermenegildo Zegna Gruppe in einer Mitteilung. "Und jetzt ist die Zeit, anders über die unmittelbare Zukunft nachzudenken."

"Ich wollte schon immer mit alternativen Formaten experimentieren, mit denen ich meinen kreativen Prozess einem immer größeren Publikum vermitteln kann. Die Idee, dass ich in dieser Saison die Kollektion mit einem digitalen Werkzeug präsentiere, gibt mir viel Energie und Gedankenfreiheit, weil ich endlich direkt in die Wohnungen der Menschen gehen kann", sagte Alessandro Sartori, künstlerischer Leiter der Gruppe Ermenegildo Zegna.

Die Ankündigung des italienischen Unternehmens für Herren-Luxusbekleidung folgt auf die Ankündigung der italienischen Nationalen Modekammer, die ursprünglich für den 19. bis 23. Juni 2020 geplanten Herrenmodenschauen und -präsentationen zu verschieben.

Laut den jüngsten Informationen werden die SS21-Präsentationen für Männer mit der für den 22. bis 28. September geplanten Laufstegsaison für Damenbekleidung zusammengelegt.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf Fashionunited.uk.

Bild: Ermenegildo Zegna Webseite

Coronavirus
Ermenegildo Zegna
Modenschau