Erste gemeinsame Collab: Marni x Carhartt WIP
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Die italienische Luxusmarke Marni und die Streetwear-Marke Carhartt WIP (Work in Progress) haben erstmals eine gemeinsame Kollektion entwickelt. Die Kollektion, die aus Damen- und Herrenkonfektion und Accessoires besteht, interpretiert die von der Arbeitskleidung inspirierten Carhartt WIP Styles mit den verspielten Farben, Drucken und Formen von Marni.
Marni x Carhartt WIP beinhaltet neue Materialkombinationen, All-Over-Prints und großzügige Volumen. Ein zweifarbiger Kleedruck wird auf Carhartt WIP Archetypen wie die Active Jacket, ein kurzärmeliges Arbeitsshirt und eine Arbeitshose aufgebracht. Hüte, klobige Slip-on-Sneaker und eine robuste Canvas-Tote-Bag sind ebenfalls mit demselben Print versehen. Die Oberteile kombinieren die Form eines T-Shirts mit der Silhouette eines Basketball-Tank-Tops. Ein Zusammenspiel von Cord und Canvas findet sich unter anderem bei einem Mantel und einem Überhemd, die durch Marnis Gespür für Farben noch aufgefrischt werden. Die Taschen tragen ein Co-Branding-Motiv, das eine besondere Einfaden-Sticktechnik verwendet.
In der begleitenden Kampagne spielt der Funk-Musiker Bootsy Collins - früher bei Parliament-Funkadelic - die Hauptrolle. Er wird von seiner Frau Patti, seinem Enkel Vincent und dem Musiker Babyxsosa in ihrem Haus in Cincinatti begleitet. Marni x Carhartt WIP werden ihre Zusammenarbeit mit einer Jam-Session im Marni Montenapoleone Flagship Store während der Mailänder Modewoche feiern und damit den Startschuss für Marni Jam geben, ein multidisziplinäres Programm, das weltweit ausgebaut werden soll.
Die Kollektion erscheint Mitte Januar und wird im Webshop von Marni, in Marni Stores und bei ausgewählten Multibrand-Händlern auf der ganzen Welt erhältlich sein. Bei Carhartt WIP gibt es die Collab in den Flagship-Stores in New York, Paris Le Marais, Florenz, London Soho, Antwerpen, Berlin Mitte, Hongkong, Taipeh und Sydney.